Keine Story von Presima Inc. mehr verpassen.

Presima Inc.

Presima gewinnt bedeutendes australisches Mandat

Montreal (ots/PRNewswire)

Der marktführende australische Vermögensverwalter MLC hat bekannt gegeben, dass er dem weltweit gelisteten Boutique-Immobilien-Fondsmanager Presima mit Firmensitz in Montreal, Kanada, ein bedeutendes Mandat verliehen hat.

Hierbei handelt es sich um einen massgeblichen Auftragsgewinn für Presima, das einen Teil der weltweiten Immobiliensicherheitsstrategie von MLC verwalten wird. Die Strategie beinhaltet mehrere MLC-Fonds, einschliesslich der Vorzeige-Portfolios der MLC Horizon Serie, die Fonds in Höhe von mehr als 27,2 Mrd. $ umfassen.

Jonathan Armitage, Chief Investment Officer von MLC sagte: "Die Erfolgsbilanz und Erzielung von Renditen von Presima, die über dem Benchmark der vergangenen fünf Jahre liegen, während der die meisten weltweiten Immobilienverwalter kaum Erfolge vorweisen konnten, unterstützt unsere Forschungsergebnisse, dass Presima ein branchenführendes Unternehmen ist. Ihren Investitionsansatz ergänzen ausserdem andere Manager in unserer weltweiten Immobiliensicherheitsstrategie."

Peter Zabierek, CEO bei Presima, sagte: "MLC ist Vorreiter des Multi-Manager-Ansatzes in Australien und dafür bekannt, einen besonders rigorosen Ansatz bei der Berufung von Managern zu zeigen. MLC ist ausserdem einer der grössten australischen Investoren von weltweiten REITs und zählt zu einem der ersten Institute in Australien, die 2005 im Offshore-Sektor investiert haben.

Die Verleihung dieses Mandats ist Zeugnis der Qualitäten unseres Teams und der Stabilität unseres Investitionsprozesses. Dies ist nur eines von derzeitig mehreren laufenden Projekten und ein weiterer Beweis für unsere Referenzen als bewährter, weltweiter REIT-Manager."

Presima ist ein Partner-Boutique-Investitionsunternehmen von nabInvest, dem direkten Vermögensverwaltungsunternehmen der National Australia Bank.

Das Vermögensverwaltungsgeschäft der National Australia Bank verwaltete zum 31. März 2013 ca. 96 Mrd. AU$.

Anmerkung an den Redakteur:

Über Presima

Presima ist eine Investment-Boutique mit Sitz in Montreal, Kanada, die sich auf die Verwaltung von weltweiten Immobiliensicherheiten für institutionelle und andere Anleger spezialisiert hat. Presima ist Teil des direkten Vermögensverwaltungsgeschäfts der National Australia Bank (NAB), nabInvest, das in Partnerschaft mit den besten Investment-Managern zusammenarbeitet und damit das Rückgrat der Ressourcen der NAB-Gruppe bildet. Presima verwaltet seit mehr als 10 Jahren Immobiliensicherheiten-Portfolios.

Über nabInvest

nabInvest geht Partnerschaften mit hochwertigen Investitionsverwaltungsunternehmen ein und verbessert ihre Fähigkeiten mithilfe der Ressourcen der NAB-Gruppe. Dies kann Unterstützungen im Bereich Back-Office, bei Produkt- und Vertriebsdienstleistungen sowie bei der Aufsichts- und Unternehmensführung umfassen. Zu den Geschäftspartnern von nabInvest gehören Altrinsic Global Advisors, AREA Property Partners, Cambridge Industrial Trust Management, Fairview Equity Partners, Pengana Capital, Northward Capital, Presima Inc. und Wiltshire Capital.

Für weitere Informationen:
Robin Marcoux
+1-514-673-1303
rmarcoux@presima.com
http://www.presima.com  [http://www.presima.com]
Australische Medien
Kristen Allen
+61(0)412-759-753

Weitere Storys: Presima Inc.
  • 12.03.2013 – 00:14

Presima ernennt neuen CEO

Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Die auf global notierte Immobilienfonds spezialisierte Vermögensgesellschaft Presima Inc. gab heute nach einer weltweiten Suche die Ernennung von Peter Zabierek zum neuen Chief Executive Officer bekannt. Zabierek verfügt über mehr als 23 Jahre Berufserfahrung. Davon verbrachte er die letzten 15 Jahre ausschliesslich im globalen REIT-Bereich. Peter Zabierek wird seine Tätigkeit bei Presima Anfang April aufnehmen. Vor seiner Einstellung ...