Alle Storys
Folgen
Keine Story von MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & CO. mehr verpassen.

MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & CO.

Marquard Media/MVG setzt den Trend mit Vertikalstrategie Jetzt neu: iPad-App für COSMOPOLITAN und JOY

München (ots)

Das moderne und höchst erfolgreiche
Medienunternehmen Marquard Media/MVG gestaltet die Zukunft für seine 
Medienmarken COSMOPOLITAN, SHAPE und JOY und baut seine Marken in 
verschiedenen Medienkanälen auf und aus, investiert und fokussiert 
sich auf eine erfolgreiche Vertikalstrategie!
Was macht Marquard Media/MVG? MVG ist mit einer Vertikalstrategie 
wieder einmal mehr am Puls der Zeit und trägt dem neuen geänderten 
Mediennutzungsbedürfnis seiner LeserInnen und UserInnen Rechnung und 
lanciert ab September 2010 jeweils eine höchst innovative und 
interaktive
iPad-App für JOY seit 6. September 2010
iPad-App für COSMOPOLITAN ab 16. September 2010
Was bietet Marquard Media/MVG? Diese höchst attraktiven Apps für 
das iPad bieten den LeserInnen und UserInnen hervorragende 
Unterhaltung und zusätzlich fantastische Interaktions-Möglichkeiten 
mit integrierten Videos, z.B. Kino-Trailer, Interviews und 
Making-offs, Interaktionen wie Leser-Umfragen, Links zu Cosmopolitan-
und Joy-Online und zur jeweiligen Facebook-Seite, 3D-Animationen, 
Fotoshows und Google-Maps-Popover bis hin zu fantastischen 
Shopping-Erlebnissen. Anzeigenkunden haben auf dem iPad-App die 
Möglichkeit, ihre Produkte interaktiv in Szene zu setzen, z.B mit 
ihren Werbespots, einem Verweis auf ihre Homepage und/oder auf ihren 
Online-Shop. Die Anzahl der interaktiven Zusatzfunktionen ist in 
Deutschland einzigartig.
Hier bietet MVG den Anzeigen-/Werbepartnern ab sofort für die 
Testphase bis Dezember einmalige Einführungspreise und 
Einführungskonditionen. Leser-Innen/UserInnen bekommen die Oktober- 
und November-Ausgaben einmalig zum Probierpreis von 0,79 Euro, danach
kostet die Cosmopolitan iPad-App 2,39 Euro und die Joy iPad-App 1,59 
Euro. Mit diesen wunderbaren Apps bekommen LeserInnen/UserInnen eine 
weitere Möglichkeit, die Welt und die Philosophie von COSMOPOLITAN 
und JOY noch intensiver zu erleben. Das ist eine fantastische Chance,
mit den KonsumentInnen eine noch intensivere Bindung auf- und 
auszubauen.
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG: "Diese vertikale 
Markenstrategie bietet, unter Nutzung all der attraktiven Features, 
die hervorragende Möglichkeit, mit diesen wunderbaren und höchst 
aktiven und interessierten KonsumentInnen ein noch innigeres 
Involvement mit Ihren Marken aufzubauen, das dann auch noch in ein 
aktives Shopping-Erlebnis führen kann. Das alles können unsere 
COSMOPOLITAN-und JOY-iPad-Apps leisten."
Marquard Media/MVG bietet hiermit eine wegweisende, innovative und
gleichzeitig höchst unterhaltsame und mit höchstem Nutzen 
ausgestattete iPad-App von COSMOPOLITAN und iPad-App von JOY und 
freut sich auf eine weiterhin höchst erfolgreiche Zukunft.
Die iPad-Apps wurden von der Agentur GOAPP (www.goapp.de) 
entwickelt und programmiert.
COSMOPOLITAN ist international das größte Frauenmagazin und gehört
seit 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von 
354.410 Exemplaren (IVW II. Quartal 2010 Gesamtverkauf) und einer 
Reichweite von 1,19 Millionen LeserInnen (MA 2010/II), zu einem der 
erfolgreichsten monatlichen Frauenmagazine. COSMOPOLITAN Online hat 
mittlerweile 26.438.717 Mio. Page Impressions (IVW August 2010) und 
643.118 Visits (IVW August 2010).
JOY ist eines der führenden Trendmagazine im monatlichen 
Frauenzeitschriften-Segment am Kiosk mit 419.738 verkauften 
Exemplaren (IVW II. Quartal 2010 Gesamtverkauf). Die großartige 
Performance von JOY in Deutschland ist die Grundlage für die 
Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile mit 15 
Ausgaben in 21 Ländern erfolgreich erscheint. JOY ist auch Online ein
großartiger Erfolg und hat mittlerweile 14.447.355 Page Impressions 
(IVW August 2010) und 391.013 Visits (IVW August 2010).
COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE sind Publikationen des international 
tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der zu 100 Prozent in 
Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Marquard Media 
verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und 
in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren 
Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende 
Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und 
Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & CO.
Weitere Storys: MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & CO.
  • 29.06.2007 – 12:46

    Marquard Media übernimmt die Frauenzeitschriften von Axel Springer in Polen

    Warschau/Zug (ots) - Marquard Media und Axel Springer Verlag haben folgende Transaktionen in Polen vereinbart: - Marquard Media übernimmt von Axel Springer deren polnische Frauenzeitschriften -den Wochentitel Pani Domu mit den Sonderheften Pani Domu Poleca -den Monatstitel Olivia -die Monatstitel Cienie i Blaski und Sekrety ...