Programm-Highlights von ANIMAX im Juli: Deutsche TV-Premiere für viele japanische Anime-Serien
München (ots)
Der erst vor wenigen Wochen gestartete TV-Sender ANIMAX bringt im Juli eine Reihe echter Leckerbissen und erfolgreicher TV-Premieren für Anime-Fans und solche, die es werden wollen ins deutsche Fernsehen, darunter Erfolgsproduktionen wie"School Rumble", "Chrono Crusade" und "Paranoia Agent". Animax ist der einzige Sender in Deutschland, der rund um die Uhr Animes ausstrahlt.
Verzwickte Liebesangelegenheiten japanischer Schülerinnen und
Schüler bringt die Erfolgsserie "School Rumble". Die witzigen
Geschichten sind mit vielen Slapstick-Elementen angereichert. So ist
zum Beispiel die süße, aber tollpatschige 16-jährige Tenma Tsukamoto
unsterblich in einen Mitschüler verliebt. Mit allen Mitteln versucht
sie, Ohji Karasuma auf sich aufmerksam zu machen. Dabei merkt sie gar
nicht, dass der coole Kenji Harmia, der immer mit einer Sonnenbrille
herumläuft, nur noch Augen für sie hat. Außerdem ist Kenji ein
talentierter Manga-Zeichner. ("School Rumble", Mo-Fr 16:50 Uhr, Sa/So
17:20 Uhr)Ein besonderer Leckerbissen dazu ist für Anime-Fans die
ursprünglich für den DVD-Markt produzierte Fassung der Original Video
Animation (OVA) von "School Rumble". Der erste von insgesamt zwei
Teilen läuft am 11. Juli. OVAs arbeiten oft mit einem noch höheren
Budget als TV-Produktionen. ("School Rumble (OVA 1)", Mittwoch, 11.
Juli, 16:50 Uhr)Im Abendprogramm tritt die ziemlich unorthodoxe Exorzistin Rosette
auf, die mit ihrem Assistenten Chrono die Menschen vor den Dämonen
aus der Unterwelt beschützen. Die Serie spielt im New York der 20er
Jahre. Chrono ist eigentlich ein Teufel und versteckt seine wahre
Identität in einem menschlichen Körper. Er lebt nur, weil ihm Rosette
etwas von ihrer Energie abgibt. Beide gehen nicht mit Gebeten,
sondern mit geheimnisvollen Kugeln auf Dämonenjagd. ("Chrono
Crusade", Mo-Fr 20:15 Uhr, Sa/So 21:10 Uhr)Im Spätabend-Programm versetzt der "Paranoia Agent" die Stadt
Tokyo in Angst und Schrecken. Tsukiko, eine Stofftier-Designerin, hat
unglaublichen Erfolg mit einem kleinen rosafarbenen Plüschhund
"Maromi". Letzterer ist ein echter Kassenschlager. Als sie eines
Abends nach Hause geht, wird sie von einem Unbekannten
niedergeschlagen. Den Täter beschreibt sie später als Jungen auf
goldenen Rollerblades, bewaffnet mit einem goldenen
Baseball-Schläger. Zunächst glaubt ihr niemand. Als sich die Angriffe
häufen, muss die Polizei handeln. Wer ist dieser Junge? Und warum
schlägt er auf Menschen ein, die mit ihrem Leben nicht richtig fertig
werden? ANIMAX Programmdirektorin Ute Reichel: "Wer diese Serie
gesehen hat, weiß warum viele Fans japanische Anime als Kunstwerke
verstehen. Kaum eine gezeichnete Produktion zeigt die Metropole Tokio
mit einer derart großen Liebe fürs Detail. Die schüchterne
Designerin, die isoliert ohne Freunde lebt, verkörpert ein häufiges
Großstadt-Phänomen." ("Paranoia Agent", Mo-Fr 22:50 Uhr, Sa/So 20:15
Uhr)Über Anime
Anime ist die Bezeichnung für Zeichentrickfilme nach japanischem Stil, die sich deutlich von dem Zeichentrick unterscheiden, mit dem westliche Zuschauer vertraut sind. In Japan, also dort wo Anime entstand, behandeln Zeichentrickfilme ernsthaftere Themen als die Cartoons, die wir kennen. Sie ziehen daher alle Altersgruppen an. Mit Anime kann man ein breites Spektrum von Programm abdecken, darunter die Genres Comedy, Horror, Romantik, Science-Fiction und Action.
Über ANIMAX
ANIMAX ist eine Marke im internationalen Senderportfolio von Sony Pictures Television International (SPTI). Erstmals ging das Programm im Juni 1998 in Japan an den Start. Seit Juli 2005 ist die Fernsehmarke auch in Lateinamerika "on air". Das Programm bietet die weltweit gefragtesten und angesagtesten Anime Produktionen. ANIMAX ist ein Angebot für Zuschauer, die eine Alternative zum traditionellen Fernsehen suchen. Es ist ein TV-Kanal für Menschen, die das Leben genießen und "mehr" wollen. In Asien und Lateinamerika ist ANIMAX eine etablierte Marke und zählt zu den erfolgreichsten Programmen von SPTI. 36 Millionen Haushalte in 38 Ländern haben das Programm abonniert, das in elf Sprachen angeboten wird. Anime im Programm von ANIMAX wird zu bestimmten Zeiten auch Inhalte für Kinder anbieten, aber wendet sich hauptsächlich an eine Kernzielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren. Weitere Informationen über ANIMAX gibt es unter www.animaxtv.de oder wap.animaxtv.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Thomas Kowollik
Director Marketing
SPTI Networks Germany - a SONY PICTURES ENTERTAINMENT company
Telefon +49 89 568 259 75
Thomas_Kowollik@spe.sony.com
http://www.AXN.com