Alle Storys
Folgen
Keine Story von Q-Park GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Q-Park GmbH & Co. KG

Q-Park refinanziert sich mit 925 Millionen Euro

Niederlande (ots/PRNewswire)

Q-Park hat eine Kreditfazilität von 925 Millionen Euro unterzeichnet, um die vorhandene Gruppen-Kreditfazilität von 1,15 Milliarden Euro zu refinanzieren. Die Kreditfazilität wird von einem internationalen Syndikat aus fünf Banken bereitgestellt: ABN AMRO (Koordinator), Rabobank, ING Bank, KBC Bank und HSBC.

Die neue Kreditfazilität mit kompetitiven Bedingungen und günstigen Bestimmungen enthält einen optionalen Sicherheits-Freigabemechanismus. Die mögliche Endfälligkeit von bis zu sieben Jahren, die Verlängerungsoptionen unterliegt, garantiert die Kontinuität und finanzielle Stabilität von Q-Park.

Frank De Moor, CEO: "Wir freuen uns über das langfristige Engagement des internationalen Banksyndikats bei Q-Park, das dessen Vertrauen in unsere strategische Richtung illustriert."

ABN AMRO im Namen der Banken: "Es freut uns sehr, dass wir diese Kreditfazilität in Höhe von 925 Millionen Euro erfolgreich abschliessen konnten. Q-Park hat die Gelegenheit genutzt, seine Kern-Bankgruppe neu zu definieren. Die Syndikatbanken sind sehr daran interessiert, Q-Park in den kommenden Jahren zu unterstützen. Die Transaktion unterstreicht das Vertrauen der Banken in Q-Parks Geschäftsmodell."

Informationen zu Q-Park

Q-Park ist einer der führenden Anbieter von Parkmöglichkeiten in Europa, die sich entweder im Besitz der Firma befinden oder verwaltet oder in einem hybriden Geschäftsmodell geführt werden. Q-Park ist bekannt für seinen qualitativen Ansatz und verfügt über ein Portfolio von nahezu 6000 Parkobjekten mit über 830.000 Parkplätzen sowie über eine starke Marktposition in zehn nordwesteuropäischen Ländern. Zu diesen gehören die Niederlande, Deutschland, Belgien, Grossbritannien, Frankreich, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Q-Park NV,
Frank De Moor, Vorstandsvorsitzender, +31-433-297-171, cmc@q-park.com

Weitere Storys: Q-Park GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Q-Park GmbH & Co. KG
  • 27.07.2015 – 14:02

    Ab 1. Oktober 2015 wird Marcello Iacono der CFO von Q-Park

    Maastricht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Der Aufsichtsrat von Q-Park stellt aktuellen CFO von PLUS Retail als CFO von Q-Park ein Der Aufsichtsrat von Q-Park stellt Herrn Marcello Iacono zum 1. Oktober 2015 als CFO ein. Herr Iacono verfügt über eine grosse Erfahrung im Bereich Verkauf und freut sich darauf, wieder international tätig zu sein. Er studierte Business Economics in Groningen (MSc) und verfügt über einen ...

  • 04.04.2014 – 10:21

    Frank De Moor wird ab 1. August 2014 CEO von Q-Park

    Maastricht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Nachfolger von Ward Vleugels ist gegenwärtig der Vorstandsvorsitzende des Einzelhandelskonzerns Macintosh Der Aufsichtsrat ernennt Frank De Moor (51) zum CEO von Q-Park NV ab 1. August 2014. Herr De Moor wird somit zum Nachfolger von Herrn Vleugels, der im September 2013 seine Absicht angekündigt hat, in diesem Jahr zurückzutreten. Frank De Moor ist seit 2003 ...

  • 17.10.2013 – 17:46

    Q-Park refinanziert 300 Millionen Euro über den Kapitalmarkt

    Maastricht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Q-Park refinanziert Commercial MBS (CMBS) in Höhe von 300 Millionen Euro Q-Park, ein privater Betreiber von Parkobjekten in Europa, refinanzierte Commercial MBS im Wert von 300 Mio. Euro, die im Jahr 2007 in die Kapitalmärkte hineinflossen. Die Mittel für die Refinanzierung wurden durch die Kapitalgesellschaft Pricoa Capital bereitgestellt, und mehrere Fonds wurden von der ...