Tag und Nacht pures Abenteuer - 24-Stundenwanderung durchs Rofangebirge - BILD

Am 14. Juli erkunden Abenteurer das Wandergebiet rund um den Zireiner See, dem blauen Auge im Rofangebirge. Einmal rund um die Uhr begeben sie sich auf eine außergewöhnliche Expedition.

Kramsach (ots)

Weitwanderer erleben am 14. und 15. Juli ein echtes Abenteuer in freier Natur. Ihr Weg führt sie rund um die Uhr, für 24 Stunden, durch die Bergwelt der Region Alpbachtal Seenland, genauer gesagt ins Rofangebirge. Warum man solche Strapazen auf sich nimmt? Weil man sich etwas beweisen will, weil man gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt und man dabei auch noch die schönsten Flecken Tirols entdeckt. Bereits in letzten Jahren machten zahlreiche Teilnehmer diese außergewöhnliche Erfahrung. Und viele davon sind zum Wiederholungs-Wanderer geworden. In diesem Jahr fällt der Startschuss in Kramsach. Ohne Schlaf geht es auf 50 Kilometern und mehr als 3000 Höhenmetern, im Anstieg wie im Abstieg, direkt ins Abenteuer. Start und Ziel ist am Kramsacher Liftparkplatz jeweils um 9 Uhr. Die Tour führt über die Bayreuther Hütte zum Zireiner See, der übrigens der meist fotografierteste Bergsee Tirols sein soll. Weiter geht es über Anderls Hütte bis nach Brandenberg. Beste Bergsteigerkost und eine entspannende Mitternachtsrast weckt die Lebensgeister wieder.

Die "kitzalp24" hat es in sich! Dennoch ist sie mit Willenskraft und guter Grundkondition machbar. Es geht ohne Hektik zu. Müde Wanderer laden die Akkus in den zahlreichen kleinen Pausen wieder auf. Erfahrene Bergführer stehen mit Rat und Tat zur Seite. Jeder Teilnehmer wird die "kitzalp24" auf seine ganz persönliche Weise erleben. Eines wird aber allen gleichsam in Erinnerung bleiben: Eine einzigartige Erfahrung, die man gemeinsam bewältigt hat.

Bis zu 130 Wanderer können sich unter www.kitzalp24.at anmelden. Das Starter-Paket mit Teilnahmegebühr, Verpflegung an den Stationen und professioneller Begleitung kostet Euro 69,- pro Person.

Zwtl.: Wanderpauschale:

Für jene, die länger bleiben wollen: 2 Übernachtungen in einer Pension mit Frühstück inkl. Teilnahmegebühr ab EUR 149,- pro Person. Das gebuchte Zimmer steht von Freitag 13.07. bis Montag 16.07. zur Verfügung.

kitzalp24: 24-Stunden Abenteuer in Bergschuhen
 Am 14. Juli erkunden Abenteurer das Wandergebiet rund um den
 Zireiner See, dem blauen Auge im Rofangebirge. Einmal rund um die
 Uhr begeben sie sich auf eine außergewöhnliche Expedition.
 Informationen unter: www.kitzalp24.at
 Datum:   14.7.2018