Small Cap Media Publishing Ltd.

Alma Resources Ltd - Bodenbildung schreitet voran!

--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews Deutschland.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

    Zürich (ots) - Den vollständigen Company Snapshot zu Alma Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-03-28-alma.pdf

    Bei Alma Resources, einer der Top-Empfehlungen der Small Cap Trader-Experten, zeichnet sich ein viel versprechender Boden ab. Begleitet von positiven Neuigkeiten baut die Aktie an der Marke von 0,30 Euro scheinbar eine Basis für einen neuen Aufwärtstrend. Zur Erinnerung: Im vergangenen Sommer stand das Papier noch doppelt so hoch! Dabei könnte die Ausgangslage für wieder anziehende Kurse kaum besser sein.

    Das im kanadischen Vancouver beheimatete Unternehmen besitzt Projekte im Nord-Westen Mexikos und treibt die Exploration ausgewählter Objekte voran, die mittelfristig in genauen Ressourcen-Schätzungen münden wird. Zunächst konzentriert sich die Gesellschaft auf ein Projekt namens  Barreteros: Erst Mitte März meldete der Explorer Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Probeentnahmen auf der Liegenschaft. Auf Barreteros wurden in diversen Proben enorme Silbergehalte nachgewiesen. Die beste Probe lieferte 507 Gramm Silber pro Tonne!

    Ebenso wie Barreteros wurde auch die Liegenschaft Los Tacotes noch nicht tief gehend mit modernen Bohrmethoden untersucht. Vielmehr haben Einheimische auf dem Gold/Silberprojekt über zwei Jahrzehnte mit einfachen Mitteln Rohstoffe gefördert. Nun bedarf es eines Bohrprogrammes, um das Potenzial dieses Projektes offen zulegen. Konkrete Schritte in diese Richtung erwarten wir noch im laufenden Jahr. Im Erfolgsfall kann Alma die Liegenschaft für lediglich 370.000 US-Dollar erwerben.

    Hervorzuheben ist auch die ideale Lage der Alma-Areale in der Nähe der Stadt Cosala. Die Region bietet mit einer ausgebauten Infrastruktur, ausreichenden Arbeitskräften und mehreren Hüttenwerken beste Voraussetzungen für die Minen-Industrie. Ein Tiefseehafen ist darüber hinaus nur 160 Kilometer entfernt!

    Alma Resources wird jedoch ungeachtet seiner idealen Ausgangslage vom Markt übersehen - und ist mit weniger als 14 Mio. Euro Börsenwert ein höchst attraktives Investment. Mit Blick auf den positiven Newsflow halten wir an unserem mittelfristigen Kursziel von 1,20 Euro fest!

    Den vollständigen Company Snapshot zu Alma Resources finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-03-28-alma.pdf


ots Originaltext: Small Cap Media Publishing Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Small Cap Media Publishing Ltd. - Bahnhofstrasse 54 - 8022 Zürich -
Schweiz
T: +41 44 5002475 - F: +41 43 8881772 -
redaktion@small-cap-trader.com



Weitere Meldungen: Small Cap Media Publishing Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: