Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ticketcorner AG mehr verpassen.

Ticketcorner AG

FC Zürich und der Grasshopper-Club Zürich setzen auf Ticketcorner

Rümlang/Zürich (ots)

Der aktuelle Schweizer Fussballmeister und
Tabellenführer  FC Zürich sowie der Rekordmeister Grasshopper-Club
Zürich setzen künftig auf Ticketcorner als Ticketingpartner. Die
entsprechenden Verträge haben jeweils eine Laufzeit von sechs Jahren.
Somit haben beide Klubs zur neuen Saison im renovierten Stadion
Letzigrund eine einheitliche Ticketing- und Zutrittslösung.
"Mit Ticketcorner haben wir einen seriösen und kompetenten
Vertriebspartner gewonnen, der zudem über jahrelange Erfahrung und
entsprechendes Know-how in diesem Geschäft verfügt", so der
Delegierte des Verwaltungsrates der Neuen Grasshopper Fussball AG,
Martin Blaser nach dem Vertragsabschluss. Auch FCZ-Vizepräsident René
Strittmatter freut sich über die einheitliche Lösung: "Ticketcorner
hat ein dichtes Vertriebsnetz und bietet innovative Ticketing- und
Zutrittslösungen wie print@home. Das ist vor allem im Hinblick auf
unsere Fans ein wichtiges Kriterium, der Service für sie verbessert
sich." Durch print@home wird es bei beiden Klubs möglich sein,
Tickets bis kurz vor Spielbeginn im Internet zu buchen und zuhause
auszudrucken, die Warteschlangen an den Tageskassen werden kürzer.
Für den CEO von Ticketcorner, George Egloff, ist die langjährige
Partnerschaft ein wichtiges Signal: "Der FCZ und der Grasshopper-Club
gehören zu den Spitzenklubs im Land und haben einen ausgezeichneten
internationalen Ruf. Beide setzen auf unsere innovativen
Ticketingdienstleistungen - das ist natürlich ein grosser Erfolg, wir
festigen damit unsere Position als führende Ticketingorganisation im
Sport". Das jährliche Volumen wird auf über 400 000 Tickets
geschätzt.
Ticketcorner stellt sämtliche Vertriebswege und eine moderne
Ticketing-Applikation zur Verfügung: Neben den schweizweit mehr als
1200 Vorverkaufsstellen und einem viersprachigen Call Center (CHF
1,19/min) bauen die Klubs vor allem auf das Internet und neue
Technologien. Neben der kostengünstigen Lieferart print@home kann
auch die neueste RFID-Chiptechnologie eingesetzt werden. Mit der
Anbindung sämtlicher Ticketträger an das elektronische Zutrittssystem
im Letzigrund erhöhen die Grasshoppers und der FCZ die Sicherheit der
Fans zudem massiv. "Jetzt drücken wir beiden ganz  fest die Daumen
für eine erfolgreiche Rückrunde", blickt Egloff bereits auf mögliche
internationale Spiele voraus.
Über Ticketcorner
Ticketcorner wurde 1987 gegründet und zählt heute zu den führenden
Ticketingorganisationen Europas. Mit rund 150 Mitarbeitern in der
Schweiz, Deutschland und Österreich verfolgt das Unternehmen eine
konsequente, europäische Wachstumsstrategie. Ticketcorner bietet
Veranstaltern neben einer hochverfügbaren Plattform auch moderne
Ticketing-Softwarelösungen für den Eigenvertrieb an. Den
Ticketverkauf wickelt das Unternehmen über ein modernes Call Center,
ein erfolgreiches Internet-Portal und an europaweit rund 5000
Verkaufspunkten ab.

Kontakt:

Ticketcorner AG
Bernd de Wall
Manager PR & Communication
Tel.: +41/44/818'34'24
E-Mail: bernd.dewall@ticketcorner.com