Eurojet Turbo GmbH

EUROJET's EJ200 Triebwerk auf der Paris Air Show 2009

    Hallbergmoos/Paris (ots) - Das EJ200 Triebwerk der Firma EUROJET Turbo GmbH, dem führenden europäischen Konsortium für Militärflugzeuge, ist auf der Paris Air Show 2009 zu sehen. Die Besucher des Eurofighter Pavillions, der sich gegenüber dem EUROJET Chalet No. A362-363 befindet, haben die Gelegenheit, die fortschrittliche Technologie des EJ200 Triebwerks, das den Eurofighter Typhoon antreibt, zu sehen. Durch einen Monitor können die Besucher sogar interaktiv ins Innere des Triebwerks blicken.

    Mehr als 1.500 EJ200-Triebwerke für insgesamt 707 Eurofighter Typhoon Mehrzweck-Kampfflugzeuge wurden bislang von sechs Nationen geordert. Über 550 EJ200 Triebwerke sind bereits ausgeliefert worden. In den Flotten der deutschen, britischen, italienischen, spanischen und österreichischen Luftwaffe wurden bereits insgesamt mehr als 120.000 Triebwerksflugstunden erreicht. Nun hat das erste EJ200 Triebwerk in einem Eurofighter Typhoon der Royal Air Force (RAF) mehr als 1.000 Triebwerksflugstunden erflogen. Das Überschreiten von 1.000 Triebwerksflugstunden, insbesondere ohne eine ausserplanmäßige Wartung, beweist die Zuverlässigkeit des EJ200 Triebwerks. Das EJ200 ist ein Synonym für die Anwendung neuester Technologien, um höchste Zuverlässigkeit, einfache Instandhaltung und geringe Lebenshaltungskosten zu gewährleisten.

    HINWEIS AN DIE REDAKTEURE:

    Die EUROJET Turbo GmbH ist für das Management von Entwicklung, Produktion, Instandhaltung und Vertrieb des Triebwerks EJ200, welches die führenden Technologien der vier europäischen Partnerfirmen verbindet, verantwortlich. Die Konsortialpartner sind Avio (Italien), ITP (Spanien), MTU Aero Engines (Deutschland) und Rolls-Royce (Großbritannien). Das EJ200 wurde mit seiner herausragenden Leistungsfähigkeit, einfacher Instandhaltungs-/ Wartungsmöglichkeit und geringen Lebenszyklus-Kosten als das optimale Triebwerk für Trainer- und Kampfflugzeuge der nächsten Generation entwickelt.


ots Originaltext: Eurojet Turbo GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Jessica Schulte
PR and Political Affairs Executive
EUROJET Turbo GmbH
Lilienthalstr. 2b
85399 Hallbergmoos
Germany
Tel: +49 811 55 05 165
Mobile: +49 162 25 55 165
Fax: +49 811 55 05 150
E-Mail: j.schulte@eurojet.de
www.eurojet.eu



Weitere Meldungen: Eurojet Turbo GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: