Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Doppelfolge: Schreckensnachricht bei den Geissens

München (ots) - - Querverweis: Video ist abrufbar unter: http://www.dpa-video.com und ...

The Wandering Earth und Crazy Alien wurden beide in Qingdao produziert

Qingdao, China (ots) - The Wandering Earth, der Inbegriff des Beginns des chinesischen SciFi Film Genres, ...

03.12.2007 – 09:00

Eurojet Turbo GmbH

EUROJET liefert das 400. EJ200-Triebwerk an den Kunden

Hallbergmoos (ots)

EUROJET Turbo GmbH, das führende europäische Konsortium zur Herstellung von Triebwerken für die militärische Luftfahrt, hat das 400. EJ200-Triebwerk an den Kunden ausgeliefert. Zuständig für die Montage des Triebwerks war ITP, das spanische Partnerunternehmen des Konsortiums. Alle EJ200-Triebwerke werden an verschiedenen Produktionsstätten der vier führenden Triebwerkshersteller Avio (Italien), MTU Aero Engines (Deutschland), ITP (Spanien) und Rolls-Royce (Vereinigtes Königreich) montiert.

Die Produktion von EJ200-Triebwerken der Tranche 2 schreitet planmäßig und in Übereinstimmung mit dem gesamten Eurofighter-Programm voran. Dieses zweite Fertigungslos sichert die Produktion des EJ200 Triebwerkes bis 2012.

HINWEIS AN DIE REDAKTEURE:

Als führendes europäisches Konsortium zur Herstellung von Triebwerken für die militärische Luftfahrt ist die EUROJET Turbo GmbH zuständig für Entwicklung, Produktion, Wartung, Marketing und Vertrieb des EJ200-Triebwerkes.

Anteilseigner von EUROJET sind Avio (Italien), ITP (Spanien), MTU Aero Engines (Deutschland) und Rolls-Royce (Vereinigtes Königreich).

Das EJ200-Triebwerk ist aus der Kombination der Spitzentechnologien der vier einzelnen europäischen Unternehmen entstanden. Das Triebwerk wurde entwickelt, um den extrem hohen Anforderungen, die an die kommende Generation von Kampf- und Trainingsflugzeugen gestellt werden (hohe Leistungsfähigkeit, optimale Wartbarkeit und geringe Betriebskosten), zu genügen.

ots Originaltext: EUROJET Turbo GmbH

Pressekontakt: