Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wirecard AG mehr verpassen.

Wirecard AG

Wirecard und CreditPilot schließen strategische Partnerschaft, um die Bereitstellung von mobilen und digitalen Finanzdienstleistungen für Mobilfunknetzbetreiber und im Einzelhandel voranzutreiben

Aschheim (München) (ots)

   - Die CreditPilot A2A-Plattform ermöglicht es Einzelhändlern und 
     Mobilfunkbetreibern, ihren Kunden und Abonnenten 
     Finanzdienstleistungen anzubieten und ist für fast 100 Millionen
     Menschen weltweit verfügbar
   - Wirecard übernimmt die digitale Zahlungsabwicklung innerhalb des
     A2A Platform-as-a-Service-Angebots von CreditPilot
   - Wirecard erhält durch die Partnerschaft Zugang zu 
     CreditPilot-Kunden vor allem im Bereich Mobilfunk
   - Wirecard und CreditPilot werden auch an gemeinsamen 
     Business-Projekten für strategische Neukunden arbeiten

Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und CreditPilot, ein Banking- und B2B2C-fokussiertes FinTech, geben eine neue Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird CreditPilot die Wirecard-Technologie für die digitale Zahlungsabwicklung in sein A2A-(Any2Any)-Ökosystem für mobile und digitale Finanzdienstleistungen integrieren, das fast 100 Millionen Menschen weltweit zur Verfügung steht. 2018 sind Transaktionen im Wert von rund 2,7 Milliarden Euro über die Plattformen von CreditPilot abgewickelt worden.

Die CreditPilot A2A-Plattform ermöglicht es Einzelhändlern und Mobilfunkbetreibern, ihren Kunden und Abonnenten Finanzdienstleistungen anzubieten. CreditPilot bietet seinen Kunden eine vollständig verwaltete mobile und digitale Finanzdienstleistungsplattform als Service sowie die nötige Compliance-Expertise und unterstützt bei der Auswertung und Implementierung von wichtigen, finanzbezogenen Geschäftsprozessen. A2A wird bereits unter anderem von Mobilfunkbetreibern der Tele2- und VEON-Gruppen eingesetzt.

Zu den auf der CreditPilot A2A-Plattform verfügbaren Dienstleistungen gehören internationale und nationale Geldüberweisungen, mobile Commerce und Zahlungen, Marktplätze für digitale Produkte, Mikrokredite und Mikroversicherungen. Mit der Integration der Wirecard-Lösungen erweitert CreditPilot sein Angebot um die digitale Zahlungsakzeptanz und -abwicklung über sämtliche Kanäle hinweg und treibt so die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs weltweit weiter voran.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit CreditPilot und die Integration unserer Lösungen in das Any2Any-Angebot. Gemeinsam können wir es Mobilfunkbetreibern und Betreibern virtueller Mobilfunknetze ermöglichen, ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Finanzprodukten und -dienstleistungen anzubieten und so ein nahtloses Kundenerlebnis bei Überweisungen, täglichen Zahlungen und dem Kauf digitaler Güter zu gewährleisten", sagt Philippe Laranjeiro, Head of Sales, Digital & Telco bei Wirecard.

"Mit dem umfangreichen Portfolio an Zahlungstechnologien von Wirecard können wir noch effektiver noch mehr Kunden einbinden und weltweit eine hohe Servicequalität sicherstellen", sagt Felix Polianski, Vice President of Mobile and Digital Financial Services bei CreditPilot.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über CreditPilot:

CreditPilot ist ein europäisches Finanztechnologieunternehmen, das sich auf digitale und mobile Finanzdienstleistungen, Transaktions- und Zahlungsinfrastrukturen spezialisiert hat. Im Jahr 2018 haben die verschiedenen Plattformen von CreditPilot Transaktionen im Wert von rund 2,7 Milliarden Euro abgewickelt. CreditPilot ist Vollmitglied der ITU, der Regulierungsbehörde der Vereinten Nationen für Telekommunikation, und aktiver Teilnehmer der Financial Inclusion Global Initiative (FIGI) der ITU.

Das Hauptprodukt von CreditPilot für verbraucherorientierte Unternehmen ist A2A (Any2Any), ein digitales Zahlungssystem, das es Mobilfunkbetreibern und Einzelhandelsunternehmen ermöglicht, ihren Kunden mobile Finanzdienstleistungen und digitale Finanzdienstleistungen anzubieten. A2A steht über verschiedene Mobilfunkbetreiber fast 100 Millionen Menschen auf der ganzen Welt zur Verfügung. Um mehr über CreditPilot zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.creditpilot.com und folgen Sie uns auf Twitter unter @CreditPilot.

Kontakt:

Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

CreditPilot-Medienkontakt:

CreditPilot PLC
Lilian Waceke
Tel.: +357 25 080000
E-Mail: Lilian.Waceke@creditpilot.com

Weitere Storys: Wirecard AG
Weitere Storys: Wirecard AG