Das könnte Sie auch interessieren:

RTL II: Vulkanausbrüche bei den "Geissens"

München (ots) - - Querverweis: Video ist abrufbar unter: http://www.dpa-video.com und ...

sicherheit 2019 in Basel: Schlagkräftiges Messeduo mit spannenden Plattformen

Basel (ots) - Die «sicherheit» wird für die Schweizer Sicherheitsbranche wieder zur unverzichtbaren ...

Welcher Versorger nutzt die Chancen der Digitalisierung?

München (ots) - In der Energiebranche wächst der Druck: Energiewende und Digitalisierung verändern den ...

10.12.2018 – 07:30

Wirecard AG

Wirecard und einer der größten malaysischen Einzelhandelskonzerne Berjaya erweitern ihre Zusammenarbeit im Bereich Cross-Border Loyalty und bedienen neben Malaysia auch Singapur sowie die Philippinen

Aschheim, München / Singapur (ots)

   - Nach erfolgreicher Markteinführung 2016 in Malaysia, verzeichnet
     die gemeinsame mobile App B Infinite heute rund 250.000 Nutzer
   - Die Zusammenarbeit von Wirecard und Berjaya wird jetzt auf 
     Singapur und Anfang 2019 auf die Philippinen erweitert
   - Die Mobile App sowie die neueste Cross-Border Loyalty-Plattform 
     von Wirecard ermöglichen es B Infinite, die Markenbindung für 
     teilnehmende Händler zu stärken, indem Nutzer auf vielfältige 
     Weise Treuepunkte und Prämien sammeln und einlösen können 

Wirecard, der global führende Innovationstreiber digitaler Finanztechnologie, und Berjaya, einer der größten malaysischen Einzelhandelskonzerne mit vielfältigen Geschäftsaktivitäten in unterschiedlichen Bereichen, erweitern ihre seit 2016 bestehende Zusammenarbeit in der Region Asien-Pazifik über B Infinite - die erste voll digitale länderübergreifende Kundenbindungs-App. Das erfolgreiche B Infinite Loyalty-Programm wird in dieser Woche sein Debüt in Singapur feiern. Anfang 2019 wird es dann auf die Philippinen ausgeweitet.

Die mobile App B Infinite verzeichnet heute bereits rund 250.000 Nutzer. Konsumenten erhalten über das B Infinite Loyalty-Programm die Möglichkeit, Treuepunkte von diversen Händlern in verschiedenen Regionen zu erwerben und einzulösen, aktuelle "Flash Deals" von lokalen Partnern zu erhalten, Kartenzahlungen vorzunehmen oder gleich über die App zu bezahlen und digitale Treuepunkte zu sammeln.

Die Cross-Border-Lösung von Wirecard ermöglicht es B Infinite, das Programm phasenweise auszurollen sowie in verschiedenen Ländern und Währungen zu betreiben und somit das Kundenerlebnis zu verbessern - alles über eine Plattform. Der Nutzer braucht lediglich sein Smartphone, um seine digitalen Treuepunkte oder Gutscheine überall dort einzulösen, wo B Infinite verfügbar ist - unabhängig von seinem Wohnort oder davon, wo er sich ursprünglich angemeldet hat. Diese Lösung verdeutlicht Wirecards Vision, einen vollkommen digitalisierten, grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr zu ermöglichen. Konsumenten aus Malaysia können sich darauf freuen, diese grenzüberschreitende Funktionalität Anfang 2019 als erste nutzen zu können.

Nach der vollständigen Implementierung werden Nutzer durch B Infinite noch mehr profitieren, da sie je nach ihren individuellen Bedürfnissen und Aufenthaltsorten nicht nur länderübergreifend Treuepunkte erwerben und einlösen können, sondern für ihre Treue und regelmäßige Nutzung auch weitere Vorteile, Rabatte und Belohnungen erhalten. Handelspartner können sich ebenfalls auf eine erweiterte Basis von Konsumenten und Online-Shoppern freuen.

Yau Su Peng, Director, Retail and Innovation bei Berjaya Corporation, kommentiert: "Der Erfolg unserer Partnerschaft mit Wirecard in Malaysia zeigt die endlosen Möglichkeiten, die entstehen, wenn die richtige Kombination von Fachkompetenzen zusammentrifft. Auf dieser Grundlage war der nächste logische Schritt, unsere digitale Präsenz in wichtigen südostasiatischen Märkten auszubauen, angefangen bei Singapur und den Philippinen, wo wir bereits aktiv sind. Nachdem B Infinite vollständig ausgerollt ist, wird die Plattform seinen Partnern die kollektive Stärke der malaysischen Nutzerbasis bieten können - darunter rund sieben Millionen Mitglieder des ursprünglichen kartenbasierten Programms - und dazu alle App-Nutzer aus den beiden neuen Märkten."

Jörn Leogrande, Executive Vice President Value-Added Services bei Wirecard, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Berjaya kontinuierlich auszubauen und B Infinite in immer mehr asiatische Länder zu bringen - einer Region, die nicht nur allgemein von starker wirtschaftlicher Dynamik geprägt ist, sondern auch Zentrum der digitalen Revolution ist, die unsere gesamte Welt erfasst hat."

B Infinite Singapur, powered by Wirecard, wird Marken aus der Nahrungsmittel- und Getränkebranche sowie dem Einzelhandel umfassen - darunter zum Beispiel Marken wie Carl's Junior, Naiise, Jollibean, Kopi Alley und Sushi Deli. Andere Bereiche wie E-Commerce und Einkaufszentren werden in Kürze folgen. Die Anwendung kann als mobile App B Infinite SG im App Store und Google Play Store heruntergeladen werden. Nutzer von B Infinite SG erhalten B-Points auf Einkäufe und können diese dann bei den beteiligten Partnern einlösen. Im Zuge der Erweiterung des Netzwerks werden weitere Funktionen hinzugefügt, wie zum Beispiel standortgebundene Angebote sowie eine detaillierte Echtzeit-Übersicht über B-Points, Guthaben und Käufe, was Nutzern mehr Kontrolle und Freiheit im Umgang mit ihren Prämien bietet.

Mitglieder des neuen Programms B Infinite Singapur können sich bei der Anmeldung auf ein Startguthaben von 500 B-Points freuen.

Weitere Informationen, wie B Infinite funktioniert, finden Sie in unserem Video: https://bit.ly/2Psn5ZK

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über die Berjaya Group:

Die Berjaya Group ist einer der größten Konzerne Malaysias und ist aktiv in verschiedenen Geschäftsbereichen. Mit einer Gesamtmitarbeiterzahl von 18.000 ist die Gruppe eine breit aufgestelltes Unternehmenskonsortium, das in folgenden Hauptgeschäftsfeldern tätig ist: Verbrauchermarketing, Direktvertrieb & Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Hotels, Ferienanlagen, Entwicklung von Urlaubs-Timesharing- & Ferienobjekten, Immobilieninvestment und Erschließung, Umweltdienstleistungen und Investition in saubere Technologien, Autohandel und -Vertrieb, Nahrungsmittel & Getränke sowie Investment Holding und weitere. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.berjaya.com.

Kontakt:

Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

Berjaya-Medienkontakt:

BLoyalty Pte Ltd
Liza Ramli
Tel: +60193874612
E-Mail: liza.ramli@binfinite.com.sg

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Wirecard AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Wirecard AG