MWC 2015: Mobiles Bezahlen neu erleben - boon by Wirecard
HCE-Lösung für Vertriebspartner aus Mobilfunk und Handel
Launch im Sommer 2015

Aschheim (ots)

Die Wirecard AG definiert das Bezahlen mit dem Smartphone neu: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona stellt Wirecard den Showcase einer HCE-App zum mobilen Bezahlen vor. Die Applikation basiert auf der neuen Wirecard Payment-Marke "boon", die im Sommer 2015 auf den Markt kommt. Messebesucher können sich die Showcase-App mit ausgewählten Funktionalitäten auf ihr persönliches Smartphone laden. Als digitale Bezahllösung für Android-Smartphones vereint boon künftig innovative Payment-Funktionalitäten, Loyalty und Couponing sowie zahlreiche Angebote im Bereich Personal Finance. Die App kommuniziert per Near-Field-Communication (NFC) mit den Kassenterminals am Point-of-Sale. Eine kontaktlose Bezahlung mit dem Smartphone ist auch dann möglich, wenn der mobile Daten- oder WLAN-Empfang deaktiviert ist.

Wirecard setzt bei der Vermarktungsstrategie auf Vielfalt: Die Payment-App boon wird als Co-Branding-Lösung gemeinsam mit Vertriebs- und Kooperationspartnern angeboten. Damit ermöglicht Wirecard beispielsweise Telekommunikationsanbietern, Banken oder Händlern einen unmittelbaren Marktzugang mit einer mobilen Bezahllösung. Dank der Softwaretechnologie Host Card Emulation (HCE) ist die Lösung schnell verfügbar. HCE ist heute Standard in Android-Geräten ab Version 4.4 und höher.

"Wir vereinen mit boon in nur einer App eine Vielzahl der digitalen Technologien, die wir in den letzten Jahren auf dem Gebiet des mobilen Bezahlens hinzu gewonnen haben. Da wir eine Co-Branding-Strategie fahren, kann jedes Unternehmen von unserem Know-how profitieren", sagt Wirecard-Vorstand Markus Braun. "Wir sind jederzeit in der Lage, neuartige Funktionen in die App zu integrieren."

Jetzt anmelden und sofort informiert werden, wenn boon startet: www.boonpayment.com

Testen Sie den Showcase der HCE-Bezahl-App live auf dem Mobile World Congress in Barcelona (02. bis 05. März 2015) am Wirecard-Messestand 7K30 in Halle 7 und auf der ITB in Berlin (04. bis 08. März 2015) in Halle 5.1, Stand 140.

Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de