Sportler AG setzt bei der Zahlungsabwicklung im Onlineshop auf Wirecard AG
Sporthändler profitiert von umfassendem Leistungspaket
Weniger Kaufabbrüche dank intuitiver Benutzerführung auf Bezahlseite

Aschheim (ots)

Die Sportler AG, mit Sitz in Bozen, hat sich bei der Abwicklung von Kreditkartenzahlungen für die sichere und PCI-konforme Bezahlseite der Münchener Wirecard AG entschieden. Die notwendige Kreditkarten-Akzeptanz für MasterCard und Visa wird über die Wirecard Bank AG gewährleistet

Die Sportler AG ist mit zwanzig Filialen in Norditalien und Österreich eines der führenden Sporthandelshäuser in Europa. Der Onlineshop www.sportler.com richtet sich derzeit an Kunden aus Italien, Österreich und Deutschland.

Ingo Perkmann, Leitung e-Commerce bei der Sportler AG: "Zuverlässigkeit ist eine der wichtigsten Anforderungen an unsere Partner. Die hohe Verfügbarkeit der Lösung und die Stabilität des Systems waren daher ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit der Wirecard AG."

Die Wirecard Payment Page überzeugt durch einfache Integration und Funktionalität. Bei der Auswahl der Bezahlverfahren bleibt der Händler stets flexibel: von Kreditkarte und Lastschrifteinzug über online-Überweisungsverfahren oder mobile-Payment bis hin zu länderspezifischen Bezahlverfahren und Lösungen.

"Unsere Payment Page lässt sich flexibel an die Expansionsstrategie eines Händlers anpassen. Das bedeutet, eine Erweiterung um länderspezifische Bezahllösungen ist jederzeit möglich. Der Händler profitiert davon, dass er dennoch nur einen Vertrag mit Wirecard schließen muss. Auch die Auszahlung der eingezogenen Gelder erfolgt über Wirecard und sorgt somit für einen schlanken Prozess beim Händler", erläutert Dunja Springer, Head of Sales Consumer Goods bei Wirecard.

Die Wirecard Payment Page ist in über 20 Sprachen verfügbar. Davon profitiert auch die Sportler AG: Eine Ausweitung des Onlineshops in weitere europäische Länder ist mittelfristig geplant.

Über Sportler AG:

1977 von der Familie Oberrauch gegründet, ist die Sportler AG heute eine der führenden Sportfachhandelsketten in Europa mit derzeit 20 Filialen in Norditalien und Österreich. Zur Oberrauch-Gruppe gehören neben der Sportler AG die Unternehmen/Marken: Oberalp AG, Oberrauch Zitt, Globus, Porticus P8, Lodenwelt, usw. Zu den Kernbereichen der Sportler AG gehören sämtliche heimatverbundene Sportarten, wie Bergsport, Outdoor, Bike, Running, Ski, Rodeln und weitere. 2010 erwirtschaftete die Sportler AG an die 100 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte über 500 Mitarbeiter.

www.sportler.com | www.sportler.it

Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 12.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von Visa, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 18 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com

Iris Stöckl