Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zillertal Tourismus GmbH mehr verpassen.

Zillertal Tourismus GmbH

Das Zillertal feiert sensationelle Winterbilanz am Gauderfest! - BILD

Das Zillertal feiert sensationelle Winterbilanz am Gauderfest! - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Schlitters (ots)

Die Zillertaler haben allen Grund zum
Feiern! Die Rekordzahl von vier Millionen Nächtigungen im letzten
Winter wurde bereits Ende März durchbrochen. 2,8 Prozent mehr
Nächtigungen und 3,6 Prozent mehr Ankünfte übertreffen sogar die
Zahlen des Rekordwinters 2008/09 und werden beim Gauderfest an diesem
Wochenende für beste Stimmung unter den Touristikern sorgen!
Ergebnis übertrifft Rekordwinter 2008/09
Zufriedene Gesichter bei Zillertals Tourismusbetrieben. Mit
beeindruckenden März-Zahlen kann das Zillertal seinen Aufwärtstrend
talweit fortsetzen und seine Top-Position unter den
Winterdestinationen weiter ausbauen. 2,8 Prozent mehr Nächtigungen
und 3,6 Prozent mehr Ankünfte gegenüber dem Rekordwinter 2008/ 2009
sprechen für sich und sorgen für Feierlaune! Damit wurde nicht nur
der Tirol-Durchschnitt (plus 0,7 Prozent bei den Nächtigungen bzw.
plus 2,5 Prozent bei den Ankünften), sondern sogar die eigenen
Erwartungen übertroffen!
Die magische Grenze von 4 Millionen Nächtigungen wurde damit
bereits erreicht. Ende März verzeichneten Zillertals Betriebe
4.003.603 Nächtigungen! Auch bei den Ankünften konnte kräftig
zugelegt werden. Insgesamt 710.390 Urlauber genossen bis Ende März
ihren Aufenthalt im Zillertal. Die Saison ist jedoch noch nicht
vorbei. Das traumhafte Wetter und perfekte Verhältnisse locken immer
noch zahlreiche Skifahrer auf die Pisten des Hintertuxer Gletschers.
Gelegenheit zu feiern gibt es beim traditionellen Gauderfest in Zell
am Ziller dieses Wochenende.
Mit zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen zum Erfolg
Das Ergebnis lässt sich nach Gernot Paesold, Geschäftsführer der
Zillertal Tourismus GmbH, auf mehrere Faktoren zurückführen. Neben
dem guten Wetter, den hervorragenden Schneebedingungen und den
kontinuierlichen Investitionen der Zillertaler Tourismusbetriebe
betrachtet er innovative, zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen
als weiteren wichtigen Erfolgsfaktor:  "Gezielte,
zielgruppenspezifische Presse- und Marketing-Maßnahmen mit über 500
Millionen TV-Kontakten alleine in Deutschland, führten zu
gleichmäßigen Winternächtigungen von über 1 Million in den starken
Wintermonaten."
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Anhänge abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100429_TPT0010

Rückfragehinweis:

Zillertal Tourismus GmbH
c/o Nina Mehrle
Bundesstraße 27d
A-6262 Schlitters
mailto:presse@zillertal.at
http://www.zillertal.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3873/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0010 2010-04-29/17:26

Weitere Storys: Zillertal Tourismus GmbH
Weitere Storys: Zillertal Tourismus GmbH