Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Avadis mehr verpassen.

20.12.2007 – 08:00

Avadis

Avadis Anlagestiftung wächst im Geschäftsjahr 2007 um über eine halbe Milliarde

Ein Dokument

    - Hinweis: Der Geschäftsbericht kann kostenlos im pdf-Format unter
        http://www.presseportal.ch/de/pm/100011573 heruntergeladen
        werden -

    Baden (ots)

Die Avadis Anlagestiftung hat ihre Kundenbasis auch im vergangenen Geschäftsjahr (1.11.2006-31.10.2007) weiter ausgebaut. Per Ende Oktober 2007 zählte sie 86 Mitstifter, 5 mehr als vor Jahresfrist. Das Vermögen der Stiftung stieg um CHF 551 Millionen oder 8,9% auf CHF 6,8 Milliarden (ohne noch nicht abgerufene Commitments im Private-Equity-Programm). Die Anlagestiftung verzeichnete wieder substanzielle Nettogeldzuflüsse der Kunden, profitierte aber auch von der positiven Entwicklung der Finanzmärkte.

    Avadis hat im vergangenen Geschäftsjahr mit Immobilien Asien Pazifik und Private Equity Welt VI zwei neue Anlagegruppen eröffnet. Die Stiftung konnte zudem 2007 dank Neulancierungen und Repositionierungen die Kosten senken.

    Avadis ist die grösste Anlagestiftung der Schweiz, die nicht zu einer Bank oder zu einer Versicherung gehört. Sie deckt alle BVG-relevanten Anlagekategorien ab. Als Interessenvertretung der Pensionskassen setzt sie sich für ein effizientes, transparentes und kostengünstiges Management der Anlagen ein.

ots Originaltext: Avadis Anlagestiftung
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Daniel Dubach
Geschäftsführer Avadis Anlagestiftung
Tel.:    +41/58/585'39'90
E-Mail: daniel.dubach@avadis.ch

Beat Hügli
Kommunikation
Mobile: +41/79/606'64'13
E-Mail: beat.huegli@avadis.ch