SYNAXON AG meldet Zahlen für das erste Halbjahr 2008

SYNAXON AG  ISIN DE0006873805 / WKN 687 380

Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG

SYNAXON AG meldet Zahlen für das erste Halbjahr 2008

Der Periodenüberschuss der SYNAXON AG belief sich im ersten  Halbjahr 2008  auf 770 TEUR (Vorjahr: 930 TEUR). Das Ergebnis je Aktie betrug 0,22  EUR  (Vorjahr: 0,26 EUR). Die Gesellschaft profitierte von   einer  niedrigeren  Steuerbelastung in  Höhe  von  30,3  %  (Vorjahr: 46,2  %).  Das  Ergebnis  vor    Steuern    und Minderheitenanteilen   lag  bei    1.117    TEUR    (Vorjahr:    1.798    TEUR).    Der Konzernumsatz reduzierte  sich  vor  allem  durch  einen  Rückgang   der  an  das vermittelte Einkaufsvolumen gebundenen Erlöse auf  7.423 TEUR  (Vorjahr:  7.902 TEUR). Zwar sind die Abverkaufszahlen im   deutschen  IT-Markt  gestiegen,  gleichzeitig war der Handel jedoch weiter rückläufigen Durchschnittspreisen  ausgesetzt.  Die Zahlen für das erste Halbjahr  befinden sich weiterhin im  Rahmen  der  Planung, die für das Geschäftsjahr 2008 ein Ergebnis vor Steuern von mindestens 2,5  Mio. EUR vorsieht. Der vollständige Bericht zum ersten Halbjahr wird am 26. August 2008 vorgelegt.

Telefon: +49 (0) 521 - 9696-292