alltours positioniert Hotelmarken neu und bietet im Sommer erstmals die Marke sunline Hotels an
Noch stärkere Abgrenzung des Markenprofils gegenüber dem Wettbewerb

Duisburg (ots)

Der Reiseveranstalter alltours positioniert seine Hotelmarken im Sommer 2015 neu und grenzt sie noch stärker vom Wettbewerb ab. Mit dem Erscheinen der Sommerkataloge bietet alltours erstmals vier Hotelmarken exklusiv auf dem deutschen Markt an. Neu ist dabei die Marke "sunline Hotels". Sie steht für höchsten Komfort zu günstigsten Preisen in Hotels mit bis zu 4 Sternen.

Das Profil der drei bekannten Marken allsun Hotels, alltoura und holiday Hotels wurde geschärft, noch stärker voneinander abgegrenzt und deutlicher auf die unterschiedlichen Kundenwünsche ausgerichtet. Die allsun Hotels in Spanien betreibt die alltours Unternehmensgruppe selbst. Die Marken alltoura Hotels, holiday Hotels und sunline Hotels hat alltours zum Teil gemeinsam mit den Hoteliers konzipiert, weiterentwickelt und permanent verbessert.

Weiter ausgebaut hat alltours im Sommer 2015 auch seine Produktlinie mit den Komfort Plus, allvital, DeLuxe und Premium DeLuxe Hotels. alltours bietet auch diese Ferienanlagen überwiegend exklusiv auf dem deutschen Markt an.

Mit dem Ausbau der Hotelmarken und der Ausweitung des Angebots in der Produktlinie erweitert alltours sein exklusives Angebot im Hotelbereich. Hinzu kommen zahlreiche Einzelhäuser, die alltours ebenfalls als einziger deutscher Veranstalter im Programm hat. Das Unternehmen rechnet damit, dass im Geschäftsjahr 2014/2015 rund eine Million alltours Gäste ihren Urlaub in einem exklusiv angebotenen Hotel verbringen werden. Das Unternehmen setzt damit seine Strategie einer klaren Abgrenzung vom Wettbewerb auch im kommenden Sommer fort.

allsun Hotels - eine starke Marke für unterschiedliche Zielgruppen

alltours hat seine Marke allsun Hotels in den vergangenen Jahren klar positioniert. Sie steht für hohe Qualität, Preis-Leistungsstärke und zufriedene Gäste. Rund 230.000 Urlauber haben in diesem Jahr die Ferien in einem allsun Hotel verbracht. Die alltourseigene Hotelkette bietet Urlaub im oberen Marktsegment für ein breites Publikum und unterschiedliche Zielgruppen an.

Für die 22 Hotels der Marke allsun gelten hohe Qualitäts- und Servicestandards. Jede Ferienanlage zeichnet sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. Die Gäste loben das freundliche und professionelle Servicepersonal, die hochwertige Ausstattung und die angenehme und entspannte Großzügigkeit der Hotels. Die hohe Kundenzufriedenheit sorgt dafür, dass allsun Hotels regelmäßig für Qualität, Service und Komfort ausgezeichnet werden.

Die drei Haupt-Zielgruppen der allsun Hotels sind Erwachsene, Familien und Sport-/Wellness-Urlauber. Die allsun Hotels verfügen daher über spezielle Angebotsschwerpunkte. Für Familien sind das zum Beispiel Hotels mit Kinderbetreuung und wahlweise unterschiedlich umfangreichen Wellnessangeboten. Im Mittelpunkt einer Reihe anderer allsun Hotels stehen ein breites Sportangebot, lizenzierte Trainer, modern eingerichtete Fitnessräume und große Spa-Bereiche mit speziellen Massage- und Regenerationsangeboten.

allsun Hotels sind in wenigen Jahren zu einer beliebten Hotelmarke geworden, weil der Fokus auf die Bereiche Qualität, Service, Komfort und den Ausbau von zielgruppen-spezifischen Angeboten gelegt wurde. Die allsun Hotels werden in Deutschland exklusiv nur von alltours angeboten. Im Geschäftsjahr 2013/2014 hat das Unternehmen vier neue Häuser übernommen. Es gibt allsun Hotels auf Mallorca, Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa und in der Türkei. Im Sommer 2015 eröffnen auf Mallorca die Hotels Estrella de Mar (4,5*), Orquidea Playa (4,5*) und Coral de Mar (4,5*) erstmals als allsun Hotels exklusiv für alltours Gäste.

alltoura Hotels - Urlaub in zeitgemäßer Clubatmosphäre

Die Marke alltoura Hotels steht für Urlaub in zeitgemäßer Clubatmosphäre. Der klassische Cluburlaub ist nach wie vor gefragt, die Anforderungen der Kunden an die Hotelleistungen haben sich aber geändert. Das Gesamtspektrum der Hotelanlage steht stärker im Vordergrund. Das Gleiche gilt auch für das Freizeit- und Unterhaltungsprogramm. alltours hat diese Angebote zeitgemäß weiterentwickelt, die Marke alltoura Hotels noch mehr geschärft und spricht damit eine noch größere Zielgruppe an.

Die exklusiv nur bei alltours buchbaren alltoura Hotels verfügen über mindestens vier Sterne und richten sich mit ihrem abwechslungsreichen Sport-, Wellness und Freizeitangebot gleichermaßen an junge, jung gebliebene, ältere Gäste und Familien. Im Sommer 2015 bietet alltours sieben alltoura Hotels in den wichtigsten Zielgebieten an. Auf der Insel Kos zum Beispiel werden zwei alltoura Hotels neu in das Programm genommen.

holiday Hotels - Urlaub für Familienmenschen

In den holiday Hotels werden die Urlaubswünsche von Familien erfüllt. Ganz egal, ob es sich dabei um die Groß-, Kleinfamilie oder Singles mit Kind handelt. Mit vielseitigen Freizeitsportangeboten und Unterhaltungsprogrammen sprechen holiday Hotels gleichzeitig auch Singles und Paare an. Dadurch entsteht ein ausgewogenes Verhältnis von großen und kleinen Gästen.

Kindgerechte Familienzimmer, Studios oder Appartements gibt es in diesen Anlagen ebenso wie Kinderbetreuung für verschiedene Altersgruppen und große Poollandschaften. All-inclusive-Verpflegung ist in den holiday Hotels obligatorisch. Das bedeutet für Gäste Kostensicherheit. Im Sommer 2015 bietet alltours fünf holiday Hotels auf Mallorca und in der Türkei an. Diese preis-leistungsstarken Anlagen, die exklusiv nur bei alltours buchbar sind, haben 3,5 bis 4,5 Sterne.

sunline Hotels - Komforturlaub "gut & günstig"

Im Sommer 2015 führt alltours die Marke sunline Hotels neu ein. Hierzu zählen ausgewählte Ferienanlagen, die die hohen Qualitätsansprüche des Veranstalters erfüllen. Insgesamt elf sunline Hotels mit bis zu 4 Sternen bieten unter dem Motto "gut & günstig" ein Höchstmaß an Komfort bei gleichzeitig sehr günstigen Preisen an.

Diese von alltours exklusiv auf dem deutschen Markt angebotenen Ferienanlagen richten sich an unterschiedliche Zielgruppen. Die Palette der sunline Hotels reicht von der Strandanlage bis zum Hotel in Citynähe. "sunline steht für höchsten Komfort und die günstigsten Preise", sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung von alltours. In den Katalogen hat alltours diese Hotels mit einem neu entworfenen Logo deutlich gekennzeichnet.

alltours bietet in der Produktlinie vier zielgruppenspezifische Kategorien an

Die weiteren Hotelangebote bei alltours heißen im Sommer 2015 allvital, Komfort Plus, DeLuxe und Premium DeLuxe. Wie bei den Hotelmarken werden nur Hotels in die Produktlinie aufgenommen, die die jeweiligen alltours Qualitäts-Checks mit ihren hohen Anforderungen bestehen. Den größten Teil dieser Ferienanlagen bietet alltours ebenfalls exklusiv an.

In den sieben allvital Hotels finden Gäste schwerpunktmäßig vielseitige Sportangebote und großzügige Wellnessbereiche zum Relaxen und Regenerieren. Die Sportangebote richten sich an Hobbysportler aller Altersgruppen, die bereits eine oder mehrere Sportarten beherrschen oder diese gern im Urlaub unter fachkundiger Anleitung erlernen möchten. Zur Auswahl stehen je nach Hotel beispielsweise Golfen, Tennis, Segeln, Surfen oder Tauchen.

Urlauber können in den allvital Hotels diese Sportaktivitäten ideal mit den vielen Erholungsangeboten kombinieren. Und während die Erwachsenen entweder auf dem Golfplatz stehen oder in der Tauchschule sind, kümmern sich geschulte Mitarbeiter im Kindercamp oder Miniclub um den Nachwuchs. Auch dort können die kleinen Hobbysportler selbstverständlich eine Sportart betreiben oder erlernen.

Die Auszeichnung Komfort Plus haben in diesem Sommer mehr als 70 (Vorjahr 60) ausgewählte Ferienanlagen erhalten. Diese Hotels der gehobenen Mittelklasse bieten hohe Qualität, gute Ausstattung, ausgezeichnete Serviceleistungen und eine besonders gute Lage. Wie bei allen Hotels im Programm stehen auch hier Qualität, ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zufriedenheit der Gäste im Vordergrund.

DeLuxe Hotels bieten Qualität für den anspruchsvollen Urlaub. Diese Ferienanlagen verfügen über mindestens vier Sterne. Sie zeichnen sich durch großzügige Architektur der Anlagen, schöne Swimmingpools, komfortable Zimmer und hervorragenden Service aus. Die meisten DeLuxe Hotels bieten ihren Gästen ein erholsames Wellnessangebot und vielfältige Fitnessprogramme. Im Sommer 2015 finden Urlauber 140 DeLuxe Hotels in allen wichtigen Zielgebieten bei alltours.

Für höchste Ansprüche im Hotelsegment bis 5 Sterne bietet alltours seine Premium DeLuxe Hotels an. In diesen Luxus-Anlagen sind hervorragender Service, erstklassiges Ambiente, ausgezeichnete Gastronomie und moderne Wellnessangebote selbstverständlicher Standard. alltours hat im Sommer mehr als 60 dieser Hotelanlagen im Programm und damit die Zahl des Vorjahres erhöht.

Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200, Fax: +49 (0)2 03-36 36-970

Achtung! Neue Kontaktdaten ab dem 18.10.2014:

Tel.: +49 (0)2 11-5427-0, -7400, -7401, -7402
Fax: +49 (0)2 11-5427-9740