Agadir und Marrakesch sind im Winter zwei neue Marokko-Urlaubsziele bei alltours
Viele Programmneuheiten in Ägypten, Asien, Karibik, V.A.E. und Mallorca

Duisburg (ots)

alltours nimmt im Winter 2014/2015 das Reiseland Marokko neu in sein Programm. alltours startet mit insgesamt 26 Hotels im Badeort Agadir und dem kulturellen Zentrum des Landes, in Marrakesch. Dort bietet alltours sechs sogenannte Riads an. Das sind Herrenhäuser und Paläste, die zu Hotels umgebaut wurden. Neben dem abwechslungsreichen Hotelprogramm hat alltours zusätzlich zwei Rundreisen "Königsstädte" und "Kasbahs, Wüsten und Oasen" in das Winterprogramm aufgenommen, die mit einem anschließenden Aufenthalt in Agadir oder Marrakesch kombiniert werden können.

Sonne wie auf den Kanaren und die Faszination des Orients

Marokko ist anders. Hier verschmelzen Orient und Oxident, die Jahrtausende alte Tradition der Berber, die Spuren der Mauren und die Kultur Frankreichs. Jährlich kommen mehr als vier Millionen Urlauber in das nordafrikanische Land.

Das Klima Marokkos unterscheidet sich von den Nachbarländern zum Teil deutlich, vor allem in den Urlaubsregionen im Nordwesten. Ähnlich wie auf den benachbarten Kanarischen Inseln herrscht ein gemäßigtes mediterranes bis subtropisches Klima vor. Das macht Marokko sowohl im Winter als auch im Sommer als Urlaubsland so attraktiv.

Mit alltours haben Marrakesch-Urlauber eine große Auswahl an Riad-Hotels

Die uralte Kultur, deren Ursprünge im Dunkel der Geschichte verschwunden sind, trifft der Besucher vor allem in Marrakesch an, der ehemaligen Hauptstadt des Landes. In Marrakesch bietet alltours im Winter sechs sogenannte Riads an. Das sind traditionelle marokkanische Herrenhäuser oder Paläste mit einem Innenhof bzw. inneren Garten (arabisch riyad). Viele Riads in Marrakesch werden heutzutage als Hotels der gehobenen Komfortklasse genutzt. Bei alltours im Programm sind Riads in der Kategorie 3 bis 5 Sterne, zum Beispiel das einzigartige Riad Palais Sebban (5*) und das Riad Armarelle (5*). Im Winter bietet alltours Riads bereits ab 646 Euro p. P. (1 Woche/ÜF) an.

Von den Hotels aus sind Urlauber schnell in der pulsierenden und atemberaubenden Welt von Gerüchen, Speisen und Farben des weltberühmten Gauklerplatzes Djemaa el Fna, der Koutoubia Moschee oder des gigantischen Basars mit seinen umtriebigen Händlern.

In Agadir gibt es Wellnesshotels, Freizeitangebote und kilometerlange Strände

In Agadir sind in den vergangenen Jahren moderne Ferienanlagen direkt am kilometerlangen Sandstrand entstanden, die Urlaubern im Sommer und im Winter zahlreiche Wellness- und Freizeitmöglichkeiten bieten. Dazu zählt zum Beispiel das Fünfsterne-Hotel Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa (5*). Es ist direkt am Strand gelegen und bietet ausgezeichnete Beauty- und Massageangebote. Bei Familien und Hobbysportlern sehr beliebt ist die gepflegte Hotelanlage Royal Decameron Tafoukt Beach (4*). Von Agadir aus werden für Urlauber ebenfalls zahlreiche Ausflüge angeboten. Dazu gehören Wüstensafaris ebenso wie ein Tagesausflug nach Marrakesch.

Zusätzlich zu den 13 Hotels in Marrakesch und den 13 Hotelanlagen in Agadir, die alltours im Winter im Programm hat, werden zwei Rundreisen angeboten. Die jeweils achttägigen Touren zeigen entweder die Königsstädte Marokkos oder führen ihre Gäste in die Wüsten und Oasen des nordafrikanischen Landes. Beide Rundreisen sind selbstverständlich mit einem Aufenthalt in Agadir oder Marrakesch kombinierbar.

Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation