Alle Storys
Folgen
Keine Story von St. Moritz Brand Summit mehr verpassen.

St. Moritz Brand Summit

St. Moritz Brand Summit: Gipfeltreffen für Top-Manager globaler Marken

Zürich (ots)

Markenführung ist eine Gratwanderung und
beeinflusst den Wert einer Marke. Unter dem Titel Brands - A Powerful
CEO Tool diskutieren im Januar 2007 erstmals Firmenchefs und
Führungsverantwortliche globaler Marken am St. Moritz Brand Summit
aktuelle Themenkreise, wie politische Risiken und Sozialkompetenz im
Globalisierungsprozess. Der Wert eines Unternehmens definiert sich
wesentlich aus dem Markenwert. Das jährliche Ranking der renommierten
Markenberatungs-Agenturen Interbrand und Millward Brown ist daher
nicht nur eine Standortbestimmung, sondern auch ein Erfolgsbarometer
für CEOs. Massgeblich für die Einladung zum St. Moritz Brand Summit
sind die aktuellen Top-100  Brands, ganz im Sinne der renommierten
Marke St. Moritz Top of the World.
Unter dem Titel Brands - A Powerful CEO Tool treffen sich vom 28.
bis 30. Januar 2007 Top-Manager der 100 wertvollsten Marken der Welt
zum St. Moritz Brand Summit. Das Gipfeltreffen richtet sich an
Unternehmen, die mit einer oder mehreren Marken im
Top-100-Marken-Ranking 2006 der beiden renommierten
Markenberatungs-Agenturen Interbrand und Millward Brown vertreten
sind. Ein  Höhepunkt des St. Moritz Brand Summit ist die Vergabe des
St. Moritz Brand Award  an eine Persönlichkeit, deren Lebenswerk in
Verbindung mit dem erfolgreichen Aufbau einer globalen Marke eine
besondere Würdigung verdient oder die im Bereich Branding wegweisende
Leistungen erbracht hat. Die Laudatio hält Lord Norman Foster.
Für die hochkarätige Qualität des St. Moritz Brand Summit verbürgt
sich ein renommiertes Komitee unter der Führung von Professor Dr.
h.c. Roland Berger, Aufsichtsratsvorsitzender Roland Berger Strategy
Consultants, und Prof. Dr. Heinrich von Pierer,
Aufsichtsratsvorsitzender der Siemens AG. Die Gründungsfirmen
Interbrand, Millward  Brown, Ogilvy Public Relations Worldwide und
der Kur- und Verkehrsverein St. Moritz sind zusammen mit Vertretern
von Novartis International und UBS weitere Mitglieder im Komitee.
St. Moritz ist als Treffpunkt für den Brand Summit prädestiniert.
Die Feriendestination wird als globale Marke professionell
vermarktet. Bereits 1930 wurden die Sonne als Bildmarke und der
markante Schriftzug St. Moritz kreiert. 1986 wurde dieser als
Wortmarke und gleichzeitig als erster geschützter Ortsname überhaupt
registriert und durch den Slogan Top of the World ergänzt.

Kontakt:

Ogilvy Public Relations Worldwide AG
Thomas Hermann
Bergstrasse 50
8032 Zürich
Tel.: +41/44/268'63'43
Direkt: +41/44/268'63'52
E-Mail: thomas.hermann@ogilvy.ch