Keine Story von Urlaub am Bauernhof Tirol mehr verpassen.

Urlaub am Bauernhof Tirol

Bundespräsident Fischer macht Urlaub am Bauernhof - BILD

• Download

Der höchste politische Repräsentant Österreichs weilte zu einem Kurzurlaub auf einem Osttiroler Bauernhof

Matrei in Osttirol/Innsbruck (ots)

"Meine Frau und ich lieben die Tiroler Berge und schätzen besonders das herzliche Ambiente am Bartlerhof", zeigt sich der österreichische Bundespräsident Dr. Heinz Fischer von seinem Kurzurlaub in Osttirol sehr angetan. Margit und Heinz Fischer machten schon zu wiederholten Mal Urlaub am Bauernhof am Zedlacher Bartlerhof der Familie Regina und Peter Berger. In diesem Jahr verbrachte das Ehepaar Fischer einen dreitägigen Kurzaufenthalt vom 2. bis 4. September in dem aus dem 17. Jahrhundert stammenden Bergbauernhof oberhalb von Matrei in Osttirol.

Nach ihrer Ankunft am Sonntag besuchte Fischer die Umbalfälle und genoss anschließend die ausgezeichnete Küche am Strumerhof. Die 2.575 m hohe Blauspitze wurde vom Präsidentenehepaar unter fachkundiger Führung des renommierten Osttiroler Bergführer Walter Maier am Montag bezwungen - der Großglockner ist von dieser Spitze aus zum Greifen nahe.

Am Abend feierte der Bundespräsident das 20-Jahr-Jubiläum des Kinder- und Jugendrehabilitationszentrum Ederhof in Stronach / Iselsberg mit und lobte diese herausragende Initiative.

"Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer habe ich ja - wir kommen wieder", so die Worte von Heinz Fischer zum Abschied. Abgeschlossen wurde der Tirol Aufenthalt mit einer Wanderung auf dem Pustertaler Höhenweg gemeinsam mit dem Tiroler Landeshauptmann Günther Platter. Am Abend verlieh der Südtiroler Landeshauptmann Lois Durnwalder dem österreichischen Staatsoberhaupt und dem italienischen Staatspräsidenten Giorgio Napolitano den "Großen Verdienstorden des Landes Südtirol" im Schloss Tirol bei Meran.

Rückfragehinweis:
   Urlaub am Bauernhof in Tirol