Keine Story von Geistlich Pharma AG mehr verpassen.

Geistlich Pharma AG

Neue Geistlich Pharma Tochter in Nordamerika gegründet

Wolhusen (ots)

Geistlich Pharma hat eine neue Tochtergesellschaft in Nordamerika gegründet. Seit dem 3. Januar verkauft Geistlich Pharma North America Inc. mit Sitz in Princeton (New Jersey) Produkte zur Knochenregeneration in der regenerativen Zahnmedizin direkt in den USA und Kanada. Durch die Gründung der nordamerikanischen Tochter hat Geistlich Pharma einen Meilenstein in seiner Strategie der nachhaltigen Expansion erreicht.

Seit dem 3. Januar ist Geistlich Pharma North America Inc., die neue Geistlich Pharma Tochter, aktiv und vertreibt die Knochenersatzmaterialien Geistlich Bio-Oss®, Geistlich Bio-Oss Collagen® und die Kollagenmembran Geistlich Bio-Gide® in den USA und Kanada. Die Produkte sind zugelassen für Behandlungsmethoden zur Knochenregeneration bei Erkrankungen des Zahnhalteapparats bzw. für den Zahnerhalt (Parodontologie) sowie beim Setzen von Implantaten (Implantologie). Geistlich Pharma North America Inc. hat ihren Sitz in Princeton, New Jersey. Mit dem Partner Luitpold, der die Produkte bislang verkaufte, arbeitet Geistlich in der Weichgewebsregeneration weiter.

Wissenschaftliche Zusammenarbeit ausbauen

"Geistlich Pharma hat sich entschieden, eine eigene Struktur in Nordamerika aufzubauen, um die Zusammenarbeit mit US Wissenschaftlern und Klinikern zu intensivieren und um neue Behandlungskonzepte in der regenerativen Zahnmedizin zu entwickeln", erklärt Paul Note, CEO der Geistlich Pharma AG. "Der nordamerikanische Markt ist einer der wichtigsten Dentalmärkte weltweit. Daher sind wir froh, jetzt den Vertrieb direkt vornehmen zu können. Geistlich Pharma North America Inc. ist ein wichtiger Meilenstein in der 160-jährigen Geschichte von Geistlich", freut sich auch Mario Mucha, COO Geistlich Pharma, über den jüngsten Familienzuwachs.

Nachhaltige Expansion - Geistlich Bio-Oss® in Japan zugelassen

Das Familienunternehmen Geistlich Pharma mit Sitz in der Zentralschweiz ist mit den Pionierprodukten Geistlich Bio-Oss® und Geistlich Bio-Gide® weltweiter Marktführer in der regenerativen Zahnmedizin. In den letzten Jahren ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und hat acht Tochtergesellschaften auf vier Kontinenten. Die Strategie des nachhaltigen geografischen Wachstums setzt das Unternehmen fort. In 2011 erhielt Geistlich in Japan die Zulassung für die Anwendung von Geistlich Bio-Oss® in der Parodontologie und eröffnet somit einen weiteren wichtigen Markt in Asien.

Kontakt:

Geistlich Pharma AG