Keine Story von Mattel GmbH mehr verpassen.

Mattel GmbH

Barbie-Unikat für Sylvie van der Vaart
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wurde Lebensfreude und Stil mit einer eigenen One of a Kind Barbie ausgezeichnet

Nürnberg (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Sie hat eines der bezauberndsten und mitreißendsten Lächeln des deutschen Fernsehens: Sylvie van der Vaart. Die niederländische Moderatorin und Stilikone, hat mir ihrer unnachahmlichen Lebensfreude anderen vorgelebt, wie man aus Rückschlägen noch stärker und schöner hervorgehen kann. Mit ihrem Charme, ihren kleinen Problemchen mit der deutschen Sprache und ihrem außergewöhnlichen Stil trifft sie in ganz Deutschland auf Sympathie und Begeisterung. Für viele Mädchen und Frauen übernimmt sie damit eine Vorbildfunktion, für welche ihr am 1. Februar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ihre eigene One of a Kind Barbie überreicht wurde. Diese ganz besondere Ehrung erhielten vor ihr ausgewählte prominente Persönlichkeiten, wie Kronprinzessin Viktoria von Schweden, Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Fußballstars Silvia Neid und Birgit Prinz.

Mit dieser Ehrung gab Sylvie van der Vaart als Botschafterin den Startschuss zum großen "Design with Barbie" Contest. Im Rahmen dessen werden Kinder in ganz Deutschland, wie weitere Prominente ihr ganz eigenes Fashion Statement für die Stilikone Barbie entwerfen.

Träume leben

"Als Kind habe ich es geliebt mit meiner Barbie zu spielen. Vom Abendkleid über Arztkittel bis hin zum Strandoutfit - stundenlang bin ich mit Barbie in die unterschiedlichsten Rollen geschlüpft. Das ich die Möglichkeit bekommen würde dies auch im wahren Leben zu tun und das Menschen mir auch nach meinen persönlichen Rückschlägen soviel Sympathie und Unterstützung entgegen bringen, dass hätte ich mir nicht träumen lassen. Dafür heute eine Ehrung zu erhalten macht mich sehr glücklich." freut sich Sylvie van der Vaart über ihre Barbie. Es gibt so viele verschiedene Seiten an Sylvie: die der liebevollen Ehefrau und Mutter, die der charmanten Moderatorin, die der Stilikone oder die des vor Lebensfreude erfüllten Energiebündels. "Mit ihrer Stärke und ihrem Willen hat Sylvie van der Vaart anderen gezeigt, dass man auch aus schwierigen Momenten sehr viel stärker wieder hervorkommen kann. Sie zeigt, was es heißt, immer und überall an sich selbst zu glauben und dass es sich lohnt für Träume zu kämpfen und ist durch ihre ganz spezielle Art für viele Mädchen und Frauen ein Vorbild", erklärt Dr. Stephanie Wegener, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Mattel."

Die One of a Kind Barbie wurde in Handarbeit nach ihrem berühmten Vorbild gefertigt und trägt eines der wohl bekanntesten Outfits von Sylvie van der Vaart aus Let's Dance: ein cremefarbenes, eng anliegendes Cocktailkleid von dem holländischen Star-Designer Jan Taminiau mit einer aufwendigen Perlen-Bestickung und cremefarbene Pumps.

"Design with Barbie"

Wer das 1,58 Meter kleine Energiebündel Sylvie van der Vaart kennt, kennt auch ihre beeindruckenden Outfits und ihr stilsicheres Auftreten. Ob top gestylt vor der Kamera oder ganz leger privat - als echte Stilikone setzt sie wie Barbie regelmäßig neue Trends. Mit ihrer Ehrung übernahm sie gleichzeitig die Rolle der Botschafterin für das Projekt Design with Barbie. Denn in ganz Deutschland ruft Mattel - nach bekannten Designern, wie Karl Lagerfeld, Christian Louboutin oder Philipp Plein - jetzt prominente Frauen auf, ihr eigenes Barbie-Outfit zu entwerfen.

Der Höhepunkt des einzigartigen Mode-Projekts: Alle Design-Barbies werden in einem großen namhaften Charity-Projekt für Kinder versteigert. ""Design With Barbie" ist ein wunderbares Projekt, das richtig Spaß macht. Ich wünsche mir, dass ganz viele meiner lieben Kolleginnen mitmachen - damit wir am Ende eine tolle Spende für bedürftige Kinder erreichen", freut sich Sylvie van der Vaart.

Styling nach Maß für Sylvie Barbie!

Fashion Meeting in Nürnberg: Danie Bles, persönliche Stylistin von Sylvie van der Vaart, traf Tammy Abang, Designerin der One of a Kind Barbie der Stilikone

Als sich diese zwei Frauen mit dem einzigartigen Gespür für Mode das erste Mal auf der Nürnberger Spielwarenmesse persönlich treffen, ist dies ein bewegender Moment für beide. Bei den beiden Fashionistas handelt es sich um besondere Gesichter: Die erste ist Danie Bles, persönliche Stylistin von Sylvie van der Vaart und verantwortlich für die einzigartigen Outfits der Stilikone. Die andere ist Tammy Abang, die Barbie Designerin im Haus Mattel, die jemand ganz Einzigartigen eingekleidet hat: die eigene One of a Kind Barbie von Sylvie van der Vaart. Als Mattel-Designerin hat sie bisher mit viel Detailliebe und Geschick allen 29 Zentimeter-großen Barbie-Unikaten den ganz besonderen Schliff verliehen.

Wie kam es zu der Idee Eures Treffens?

Danie: "In der Vorbereitung für Sylvies One of a Kind Barbie haben Tammy und ich so oft über die Puppe gesprochen - per Telefon, per SMS und E-Mail. Wir haben darüber diskutiert, welches Outfit sie tragen sollte, welche Frisur und welches Make-Up... wir haben uns auf Anhieb so gut verstanden, dass wir gleich wussten, dass wir uns unbedingt auch einmal persönlich kennen lernen wollen."

Tammy: "Bereits von Sylvies Bildern und ihrem einzigartigem Stil war ich richtig begeistert und konnte es gar nicht mehr abwarten mit der Frau hinter den Kulissen zu arbeiten. Als ich die originalen Kleiderstoffmuster erhielt und die tollen Details sah, freute ich mich darauf endlich mit dem Designen der Sylvie Barbie zu beginnen. Ich liebe die markanten Schulterpartien dieses Outfits. Es ist etwas ganz besonderes und passt perfekt zu Sylvie und ihrem unverkennbaren Stil."

Wie war es, dieses Barbie-Unikat für Sylvie van der Vaart zu erstellen, Tammy?

Tammy: "Sylvies One of a Kind Barbie ist wirklich 29 Zentimeter wahre Mode! Die aufwendige Paillettenverarbeitung des Kleids war bei der Puppe eine echt knifflige Arbeit. Aber ich liebe diese Detailarbeit, denn erst dadurch werden die One of a Kind Puppen so einzigartig, wie ihre berühmten Vorbilder selbst."

Und wie ist es, für Sylvie als persönliche Stylistin zu arbeiten, Danie?

Danie: "Sylvie mit den richtigen Kleidern und Accessoires auszustatten, ist unglaublich spannend. Bei jedem Auftritt überlegen wir uns gemeinsam, worauf es bei dem jeweiligen Outfit bzw. Auftritt ankommt. Auf diese Weise sind schon so viele einzigartige Kombinationen entstanden. Mein Herz hängt an jedem einzelnen Outfit. Und mit Sylvie ist es vor allem eins: nie langweilig!"

Kontakt:

Mehr Informationen und Bildmaterial zu dieser besonderen Barbie finden Sie unter: www.presse.mattel.de und www.facebook.de/barbie

Dr. Stephanie Wegener
Mattel GmbH