Concept Design GmbH

Marc Chagall Ausstellung im Eventdock Zürich Flughafen

Marc Chagall, Arabische Nächte, Blatt 7 , 1948. Unter dem Titel "Originalgraphik aus 7 Jahrzehnten" zeigt concept design gmbh vom 14. Oktober bis 22. Dezember 2006, auf 1000 m2 über 170 Originalgraphiken des russischen Malers Marc Chagall. Die Ausstellung gibt einen repräsentativen Einblick in das Leben... mehr

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
                      http://www.presseportal.ch und wird zusätzlich über
                      EQ-Images verbreitet -

Zürich (ots) - Unter dem Titel "Originalgraphik aus 7 Jahrzehnten"
zeigt concept design gmbh vom 14. Oktober bis 22. Dezember 2006, auf
1000 m2 über 170 Originalgraphiken des russischen Malers Marc
Chagall. Die Ausstellung gibt einen repräsentativen Einblick in das
Leben und Schaffen des Künstlers.

Ewige Poesie in Farbe - Marc Chagall

Einundzwanzig Jahre nach Marc Chagalls Tod am 28. März 1985 in Saint-Paul-de-Vence sind die Menschen immer noch fasziniert von seinen Bildern, Graphiken und der Glasmalerei. Tiefleuchtende Farben und scheinbar schwerelos schwebende Figuren charakterisieren seine Werke. Die Ausstellung, mit Bildern aus der Sammlung der "Galerie Fetzer", erlaubt eine Übersicht über das umfangreiche Werk; eine Präsentation, wie sie in dieser Gesamtheit nur selten zu sehen ist. Im Rahmen der Ausstellung gibt es an acht Abenden die Konzertreihe "Classi and Jazz meets Marc Chagall".

Schülerwettbewerb - "Marc Chagall und seine Fenster"

Seit 1949 befasste sich Marc Chagall mit der Glasmalerei, so entstanden unter anderem die Fenster der Fraumünsterkirche in Zürich. Schulklassen sind aufgefordert bis zum 14. Oktober ihre Vorschläge für die "Chagall-Fenster" einzusenden. Die 12 Gewinnerklassen dürfen ihr Werk auf die Fenster im Durchgang zum Eventdock malen. Anmeldeformular unter www.chagall-ausstellung-zuerich.com.

Die Ausstellung dauert vom 14. Oktober bis 22. Dezember und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, ebenso der MuseumShop und das "Blumenkaffee". Der Eintritt kostet 14 CHF für Erwachsene und 6 CHF für Kinder im Alter von sechs bis 18 Jahren. Alle Kinder erhalten zudem einen Gratiseintritt für die Flughafenterrasse. Die SBB verkauft an allen Schaltern Kombitickets mit 20% Ermässigung auf das Zug- und Eintrittsticket.

Medienkonferenz mit anschliessender Vernissage ist am 13. Oktober 2006, 17.30 Uhr. Akkredition siehe Kontakt.

Weitere Informationen und Bildmaterial: http://www.chagall-ausstellung-zuerich.com

ots Originaltext: Concept Design GmbH

Kontakt: