Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXN mehr verpassen.

AXN

Sony's TV-Sender AXN feiert eine Million Abonnenten im deutschsprachigen Europa

Sony's TV-Sender AXN feiert eine Million Abonnenten im deutschsprachigen Europa
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100011635/axn -
Der Action- und Abenteuersender AXN von Sony
Pictures Television International (SPTI) hat im vergangenen Monat
erstmals mehr als eine Million Abonnenten verbucht. Das gab Dr.
Robert Niemann, General Manager von SPTI Networks Germany, am Freitag
in München bekannt. Das TV-Programm wird im deutschsprachigen Europa
über eine Reihe von Distributionspartnern verbreitet, zum Beispiel
von Kabel Deutschland und Unity Media im Kabel sowie über Satellit,
IPTV und Mobilfunk.
AXN bietet den Zuschauern internationale Top-Spielfilme und Serien
gepaart mit temporeicher und dynamischer Unterhaltung. Der Sender
strahlt eine Vielzahl US-amerikanischer Action- und Abenteuerserien
wie "The Shield", "Homicide" und "Highlander" aus. Zu den
Reality-Shows auf AXN gehören "The Amazing Race" oder der
wöchentliche Überlebenskampf in "Survivor". AXN zeigt auch
hochwertige internationale Eigenproduktionen, wie zum Beispiel die
"World Rally Championship".
"Mit  zahlreichen Pay-TV Anbietern haben wir erfolgreiche
Partnerschaften geschlossen, die AXN über Kabel, Satellit, IPTV und
Mobilfunk verbreiten", kommentierte Dr. Robert Niemann den
Millionen-Erfolg. "Im Fokus unserer künftigen Aktivitäten stehen der
weitere Ausbau der Abonnentenzahlen sowie der Aufbau der
Werbezeitenvermarktung."
Auf den fünf wöchentlichen Spielfilmplätzen zeigt der Sender
Kino-Blockbuster von Sony Pictures und anderen Hollywood-Studios. Zu
den AXN-Highlights gehören beispielsweise die beiden Will
Smith-Streifen "Men in Black II" mit Tommy Lee Jones und "Bad Boys"
mit Martin Lawrence. "In the Line of Fire" ist Clint Eastwood ebenso
zu sehen wie Jodie Foster in Panic Room". Parallel zum erfolgreichen
Kinostart von "Spider-Man 3" von Sony Pictures läuft seit Mai der
erste Teil der legendären Comic-Verfilmung "Spider-Man" mit Tobey
Maguire und der preisgekrönten Kirsten Dunst auf AXN.
AXN hatte erst vor kurzem sein On-air Design und seine
Programmstruktur geändert und dabei eine Vielzahl neuer Serien und
Spielfilme in sein Programm aufgenommen. Als Kernzielgruppe spricht
der Sender junge männliche Zuschauer zwischen 19 und 39 Jahren an.
AXN ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures
Television International im deutschsprachigen Europa und ging am 1.
November 2004 auf Sendung. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter
zwischen 19-39 Jahren, mit Schwerpunkt auf jungen Männern. AXN bietet
ein breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen,
Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich
Lifestyle. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit, DSL
und per UMTS mit derzeit 15 Distributionspartnern erreicht AXN
Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika,
Europa und dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei
bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International
betreibt. Weitere Infos im Internet unter http://www.axn.com oder auf
dem Handy über wap.axn.com.

Kontakt:

Thomas Kowollik
Director Marketing
SPTI Networks Germany
Tel.: +49/89/568'259'50
E-Mail: Thomas_Kowollik@spe.sony.com
Internet: www.axn.com

Weitere Storys: AXN
Weitere Storys: AXN