Alle Storys
Folgen
Keine Story von Montafon Tourismus mehr verpassen.

Montafon Tourismus

Theaterwanderung: Streifzug durch die Historie - BILD

Theaterwanderung: Streifzug durch die Historie - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Mit den Füßen fest im Hier und Jetzt, doch mit den Gedanken in der Vergangenheit. Montafoner Theaterwanderung in Gargellen widmet sich ergreifenden Fluchtschicksalen.

Schruns (ots)

"Meine Freunde sind ausgelöscht. Man wird mit mir anstellen, was man will." Diese und ähnlich nachdenklich stimmende Textzeilen begleiten Wanderer bei der Montafoner Theaterwanderung "Auf der Flucht" in Gargellen. In theatralischen und tänzerischen Streiflichtern spürt das "teatro caprile" Fluchtschicksalen während der NS-Zeit nach. Auf dem Weg Richtung Sarotlajoch wird damit ein düsteres Kapitel der Vergangenheit thematisiert, das auch in der heutigen Zeit noch aktuell ist.

"Der begangene Wanderweg ist nicht zufällig gewählt. Es ist einer jener Orte, an dem sich genau solche schicksalhaften Szenen abgespielt haben", erklärt Schauspielerin Katharina Grabher. Gemeinsam mit ihren Theaterkollegen spielt sie inmitten der Bergkulisse des Rätikon so nah am Publikum wie selten. Die Reaktionen sind deshalb oft sehr emotional. Wahrscheinlich auch deshalb, weil das Publikum immer wieder selbst Teil des Theaterstückes wird und zwischen der Täter- und Opferperspektive wechselt.

Mehr Informationen: [montafon.at/theaterwanderung] (http://www.montafon.at/theaterwanderung)

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Montafon Tourismus GmbH, Martina Zudrell, +436644306938,  
martina.zudrell@montafon.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4060/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Montafon Tourismus
Weitere Storys: Montafon Tourismus