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Werden logistische Überlegungen die globale Beschaffung von Autoteilen einschränken?

London (ots/PRNewswire)

Laut Voraussagen von Führungskräften aus
der Fahrzeugbranche wie Dr. Karl May, dem Vizepräsidenten der
Abteilung für Logistikplanung und Transportlogistik bei BMW, werden
logistische Überlegungen die globale Beschaffung von Teilen stark
einschränken.
Immer mehr nordamerikanische OEMs (Original Equipment Manufacturer
= Originalausrüster) und Autohersteller greifen auf China als
Beschaffungsmarkt zurück, und Probleme hinsichtlich der Qualität
könnten eines ihrer geringsten Probleme werden. Die nordamerikanische
Automobilindustrie befindet sich augenblicklich in einem gewaltigen
Umbruch, und erstrangige Unternehmen und Logistikfirmen bekommen die
Auswirkungen zu spüren. Es werden nicht nur Fabriken geschlossen (und
neue eröffnet), der Materialfluss in die Vereinigten Staaten aus
Asien, insbesondere aus China, nimmt ständig zu, sodass
Autohersteller und die LSPs (örtlichen strategischen Partnerschaften)
um die Kapazität in den Häfen, auf den Strassen und im
Eisenbahnverkehr kämpfen müssen. Können es sich die Autohersteller
leisten, mit Wal-Mart in einen Konkurrenzkampf um Platzkapazitäten zu
treten?
Bei "Automotive Logistics Global", dem Forum für leitende
Angestellte aus der Automobilbranche, das alljährlich in Detroit
(Michigan) stattfindet, werden die Abgeordneten nach Lösungen suchen
und sich um Strategien bemühen, mit denen diese Probleme auf dem
nordamerikanischen Markt angegegangen werden können.
Die Veranstaltung hat an Bedeutung gewonnen und sich zu einer
exklusiven Geschäftskonferenz für globale Führungskräfte aus der
Branche der Automobillogistik entwickelt. "Automotive Logistics
Global" wird von vielen Branchenspielern als reelle geschäftliche
Tagung gewertet, bei der neue Beziehungen geknüpft und gefördert
sowie Informationen ausgetauscht werden, was von ausschlaggebender
Bedeutung ist.
Das Rednerverzeichnis liest sich wie das "Who's Who" aus der
Automobillogistik und umfasst:
Charlie Hyndman, GM SPO
    Tom McMillen, General Motors
    Peter Weiss, DaimlerChrysler
    Deb Schroeder, Toyota Engineering and Manufacturing North America
    Tony Minyon, Toyota Motor Sales, USA
    Frederiek Toney, Ford
    Jim Terry, DaimlerChrysler
    Harry Chase, Hyundai Motor Manufacturing Alabama
    Scott Jeffe, Volkswagen of America
    Michael Silvio, Cooper-Standard Automotive
    Bob Edge, ZF Industries
    Emmanuel Boudon, HBPO North America
    Julie Krehbiel, Union Pacific Railroad
Hauptsponsor für die Tagung ist Ryder, Goldsponsoren sind die
Midwest Express Group, i2 und Panalpina, als Silbersponsoren
fungieren NYK Logistics, Tenmark, Union Pacific Distribution Services
und UPS.

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Jeanine Leuckel, Marketing Manager, Ultima Media
Ltd, +44-208-987-0967, E-mail: jeanine.leuckel@ultimamedia.org