ncm.at - net communication management gmbh

Mehr Gäste in Hinterglemm durch vorbildliches Anfragemanagement mit Hilfe des "RezeptionsAssistent"

Salzburg (ots) - Im renommierten Hotel Talblick in Hinterglemm ist man jetzt noch besser auf die Anfragen vorbereitet. Warum? Weil der bekannte österreichische Tourismusbetrieb in ein neues Programm investiert hat. Der RezeptionsAssistent unterstützt Dietmar Schwabl und sein Rezeptionsteam.

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Arbeitserleichterung und mehr Gäste

Eine Buchungsentscheidung ist von mehreren Faktoren abhängig: Neben dem Preis spielen auch die Reaktionszeit des Hotels, das individuelle Angebot und der persönliche Dialog mit dem Gast eine große Rolle.

Das klingt nach viel Arbeit. Ist es aber nicht! Dank einem Programm, das viele Handgriffe im Anfrage- und Gästeservicemanagement erleichtert. Auch Dietmar Schwabl und sein Rezeptionsteam haben diese Erfahrung gemacht: "Wir verwenden in unserem Hotel den RezeptionsAssistent von ncm in Kombination mit dem Pfadfinder von CheckEffect, der uns aufzeigt, mit welchem Suchbegriff der Gast unsere Website gefunden hat. So wissen wir genau, welche Interessen unsere Gäste haben und stimmen ein professionelles E-Mail-Design sowie einen passenden Angebotstext auf die Anfrage ab. Dadurch erhält der Gast ein Angebot, welches ihm gefällt, weil es genau seine Interessen beinhaltet."

All das geschieht im Hotel Talblick sofort nach der Buchungsanfrage des Gastes. Der RezeptionsAssistent erleichtert viele Arbeitsschritte. Und: Das Team des Hotels Talblick bleibt am Ball - mit dem RezeptionsAssistent werden verschickte Angebote automatisch nachgefasst.

Mehr Gäste durch automatisches Nachfassen sowie der intelligenten Warteliste

"Sollte ein Gast zwei Tage nach Erhalt seines unverbindlichen Angebots noch nicht reagiert haben, wird automatisch ein Erinnerungsmail vom RezeptionsAssistent versendet", so Dietmar Schwabl. "Ebenso ergeben sich für uns viele Vorteile, da eine intelligente Warteliste im RezeptionsAssistent generiert wird."

Über 50 Anfragen stehen auf der Warteliste des RezeptionsAssistent des Hotel Talblick. Wenn ein Zimmer kurzfristig frei wird, kann es schnell und einfach an wartende Kunden vermittelt werden. Leere Zimmer und frühzeitige Absagen werden also minimiert.

Rückfragehinweis: Mag. Vanessa Bachmaier Projektleitung CheckEffect, RezeptionsAssistent, BewertungsAssistent vanessa.bachmaier@ncm.at

ncm-net communication management GmbH Aigner Straße 55a A-5026 Salzburg Mobil: +43 (0)676 83839148 Tel.: +43 (0)662 644 688-52 http://www.ncm.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3849/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2011-02-26/10:00



Weitere Meldungen: ncm.at - net communication management gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: