Alle Storys
Folgen
Keine Story von DCI - Database for Commerce and Industry AG mehr verpassen.

DCI - Database for Commerce and Industry AG

Holzmann bringt Fachzeitschriften für das Handwerk als WAI-Pages

Starnberg (euro adhoc) -

Mehrere Ausgaben von „handwerk magazin“ und „rationell reinigen“ aus 
der Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG sind ab Februar als digitale 
Zeitschriften im Wide Area Infoboard (WAI) der DCI AG, einer 
Plattform zur automatisierten Verbreitung von aktuellem Content über 
zielgruppenspezifische Internet-Portale, erhältlich.
  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Unternehmen/Verlage
Seine Fachmagazine für Gebäudedienste und
Handwerk bringt die Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG gemeinsam mit 
der DCI AG an den digitalen Zeitschriftenkiosk: Mehrere Ausgaben von 
"rationell reinigen" und "handwerk magazin" erscheinen ab kommendem 
Monat im WAI-Pages-Format. Neben der Möglichkeit, per 
Online-Publishing neue Abonnenten zu gewinnen, sieht Klaus Hug, 
Leiter Internet Information Services bei der Hans Holzmann Verlag 
GmbH & Co KG, im digitalen Format auch ein Werkzeug zur Stärkung der 
Anzeigenakquise.
Das "handwerk magazin" und "rationell reinigen" gehören mit einer 
Druckauflage von 81.000 und 22.500 zu den größeren Titeln im 
Portfolio der Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG. Zunächst als 
Pilotprojekt erscheinen die Februarausgaben beider Titel und die 
Märzausgabe des "handwerk magazin" als WAI-Pages. Eine Fortsetzung 
der Zusammenarbeit zwischen dem Medienhaus aus Bad Wörishofen und der
DCI AG ist bereits geplant - nicht zuletzt, weil die digitale 
Zeitschriftenpublikation laut Klaus Hug zunehmend an Bedeutung 
gewinnt: "Dass zukünftig die Publikation von Inhalten auf 
unterschiedlichen ‚Kanälen´ erfolgt, ist sehr wichtig."
Mit dem Schritt ins digitale Format will der Holzmann Verlag 
allerdings nicht nur neue Vertriebskanäle erschließen, sondern auch 
die Anzeigenakquise stärken. "Wir wollen unseren Anzeigenkunden eine 
neue, flexible Werbeform anbieten", fasst Klaus Hug zusammen. Die 
Technologie der WAI-Pages unterstützt diese Zielsetzung: "Der 
Anzeigenkunde kann seine Werbeinhalte selbst bestimmen und beliebig 
aktualisieren."
Über den Hans Holzmann Verlag: Mit rund 22 Millionen Euro 
Jahresumsatz und 130 Mitarbeitern zählt die Hans Holzmann Verlag GmbH
& Co KG zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in 
Deutschland. Im Wirtschaftsbereich Handwerk nimmt der Verlag mit 
seinen Wirtschafts- und Fachtiteln sogar eine Spitzenstellung ein. 
Die Fachtitel im Handwerk und in der Finanzwirtschaft haben sich im 
Laufe der Jahre ebenfalls eine beachtliche Marktstellung erarbeitet.
Kontakt:
Hans Holzmann Verlag GmbH & Co. KG
Gewerbestraße 2
86 825 Bad Wörishofen
Ansprechpartner: Klaus Hug
Leiter Internet Information Services
Tel. +49 (8247) 354-153
E-Mail:  klaus.hug@holzmannverlag.de
Homepage: www.holzmannverlag.de
Link zur WAI-Kiosk-Lösung:
www.kiosk.wai.de
Kurzprofil DCI DCI Database for Commerce and Industry AG gegründet 
1993 mit Sitz in Starnberg hat sich vom reinen Marktplatzanbieter zu 
einem innovativen Dienstleister rund um digitales Absatzmanagement im
Internet entwickelt. DCI bietet Lösungen in den Bereichen 
Beschaffung, Online-Marketing/-Vertrieb, eBusiness und 
Information-Providing mit besonderem Know-how bei der Entwicklung und
Vermarktung elektronischer Push- und Pull-Medien.
Das Wide Area Infoboard - kurz WAI - ist eine von der DCI AG 
entwickelte und patentierte Technologie zur automatisierten 
Verbreitung von aktuellem Content (wie z.B. E-Mails, WAI-Pages, 
Presse-Infos) über zielgruppenspezifische Internet-Portale.
Der DCI Konzern beschäftigt zur Zeit insgesamt 77 Mitarbeiter; davon 
53 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien und 4 in der 
Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.

Rückfragehinweis:

Michael Mohr
Vorstand
Telefon: +49 (0)8151 265 610
E-Mail: mmohr@dci.de

Branche: Software
ISIN: DE0005295307
WKN: 529530
Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Regulierter Markt

Weitere Storys: DCI - Database for Commerce and Industry AG
Weitere Storys: DCI - Database for Commerce and Industry AG
  • 14.01.2008 – 08:33

    ÖKO-TEST im digitalen Format

    ÖKO-TEST Verlag GmbH startet Kooperation mit der DCI AG zur Online-Distribution ihrer Magazine und zum Aufbau eines eigenen WAI-Pages-Kiosk im ÖKO-TEST Portal mit rund 435.000 Visits/Monat. ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Innovationen/Kooperationen/Technologie/Unternehmen/Verlage Starnberg (euro adhoc) - Die ÖKO-TEST Verlag GmbH ...

  • 22.11.2007 – 14:38

    Computec Media AG bringt mit der DCI AG ihre publizistischen Flagschiffe ins WAI ePages-Format

    ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Verlage Starnberg (euro adhoc) - Die Computec Media AG bringt ihre Magazine für Electronic Entertainment ins WAI ePages-Format: Gemeinsam mit der DCI ...

  • 30.10.2007 – 08:31

    IDG Communications Media AG erweitert paid content Angebote mit DCI AG

    ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Unternehmen/Verlage Starnberg (euro adhoc) - IDG Deutschland, das Tochterunternehmen des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und ...