Das könnte Sie auch interessieren:

Die österreichische VENTUS-Gruppe baut ihr Angebot zur Inspektion und Optimierung von Windkraftanlagen international weiter aus.

WienVienna (ots) - Das Anfang Feber in Dänemark neu gegründete Unternehmen "Ventus Wind Services A/S" wird ...

Warenrückruf: Ladekabel für Lautsprecher aus dem AXE Dark Temptation Geschenkset kann in seltenen Fällen beim Aufladen überhitzen

Thayngen (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/121782/4190358 ...

"Die Wollnys" sorgen für starke Quoten bei RTL II

München (ots) - - "Die Wollnys" mit 7,7 % MA (14-49) und 12,2 % MA (14-29) - Tagesmarktanteil von 5,3 % ...

17.08.2017 – 07:30

SUISSEDIGITAL

SUISSEDIGITAL-Netze gewinnen 90'800 Abonnenten

Ein Dokument

Bern (ots)

Die im Wirtschaftsverband SUISSEDIGITAL zusammengeschlossenen Kabelnetze konnten in den letzten 12 Monaten 90'800 neue Digitalabonnenten gewinnen. Verantwortlich für dieses starke Wachstum waren die Geschäftsbereiche Internet, Mobile- und Festnetztelefonie.

"Die Zahlen zum zweiten Quartal zeigen, dass sich unsere Mitglieder im hart umkämpften und komplexer werdenden Telekommunikationsgeschäft sehr gut behaupten können und die strategischen Stossrichtungen stimmen", sagt Simon Osterwalder, Geschäftsführer des Verbands SUISSEDIGITAL. Mit der bevorstehenden Lancierung des von der Branche mitgetragenen TV-Formats "MySports" steigt auch die öffentliche Wahrnehmung für die knapp 200 SUISSEDIGITAL-Telekommunikationsunternehmen, die für die Digitalisierung der Schweiz wesentlich sind. Osterwalder: "MySports motiviert und beflügelt die Kabelnetzbranche und zeigt, dass wir uns von regulatorisch verursachten Ungleichgewichten nicht abschrecken lassen. Wir gehen vorwärts und stellen uns dem Wettbewerb zu Gunsten der Kunden." Dies wirkt sich entsprechend positiv auf die Kundenzahlen aus: So konnten die Kabelnetze per Mitte Jahr 90'800 Abonnenten gewinnen (+2%).

Wachstum dank Internet und Telefonie

Verantwortlich für dieses Wachstum sind weiterhin die Bereiche Breitbandinternet (+29'500 Abonnenten) und Telefonie (+101'300 Abonnenten). Ersterer wird für die künftige Marktpräsenz und die physische Verbindung zum Kunden immer wichtiger. "Unsere Mitglieder sorgen mit ihren flächendeckend verfügbaren Hochbreitband-Infrastrukturen für den einfachen und schnellen Zugang zur digitalen Welt. Dank der überlegenen Infrastruktur werden sie dies auch künftig sicherstellen können", sagt Osterwalder.

Zahlen zweites Quartal 2017: => Siehe PDF-Dokument

SUISSEDIGITAL ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kommunikationsnetze. Ihm sind knapp 200 privatwirtschaftlich wie auch öffentlich-rechtlich organisierte Unternehmen angeschlossen, die rund 2.4 Millionen Haushalte mit Radio, TV, HDTV, Internet, Telefonie und weiteren Angeboten versorgen.

Kontakt:

Matthias Lüscher, Leiter Public Relations, Tel: 031 328 27 28,
E-Mail: info@suissedigital.ch

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SUISSEDIGITAL
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung