Bluterkrankungen: Europäische Hämatologen treffen sich vom 14. bis 17. Juni 2012 in Amsterdam

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Einladung zum 17. Kongress der EHA (European Hematology Association/Europäischer Hämatologenverband)

Der Vorstand der EHA freut sich, Sie als Journalisten zum 17. Kongress der EHA einzuladen.

Über 9.000 Teilnehmer aus zahlreichen Ländern werden voraussichtlich am 17. Kongress der European Hematology Association teilnehmen, der vom 14. und 17. Juni 2012 im RAI-Kongresszentrum in Amsterdam stattfindet.

Der 17. Kongress der EHA findet in Amsterdam (Niederlande) statt. Hämatologie ist ein medizinisches Fachgebiet, das alles abdeckt, was mit Blut zu tun hat: seiner Bildung im Knochenmark, Krankheiten (bei der Blutbildung) und ihre Behandlung. Auf dem Kongress werden die neuesten Forschungsergebnisse und Entwicklungen aus dem breiten Spektrum der Hämatologie vorgestellt. Er richtet sich an Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die im Bereich Hämatologie arbeiten oder sich für dieses Gebiet interessieren. Die Themen des wissenschaftlichen Programms reichen von Stammzellphysiologie und -entwicklung bis hin zu Leukämie, Lymphom, Diagnose und Behandlung, Störungen bei roten und weissen Blutzellen und Blutplättchen, Hämophilie und Myelom, Thrombose und Blutungsstörungen sowie Bluttransfusionen und Stammzellentransplantation.

Eine Reihe von Veranstaltungen des Kongresses widmet sich allgemeineren Gesundheitsfragen:

- Auf der Veranstaltung für Patientenanwaltschaft wird das Thema
          "Lebensqualität: Sehen Patienten Lebensqualität ebenso wie Sie?" aus
          unterschiedlichen Perspektiven behandelt.
        - In Zusammenarbeit mit der American Society of Hematology (ASH/Amerikanischer
          Hämatologenverband) wurde ein Programm über den Zugang zu Standardmedikamenten und
          -therapien in verschiedenen geografischen Gebieten entwickelt.
        - Das gemeinsame Programm mit der European School of Haematology (
          ESH/Europäisches Ausbildungszentrum für Hämatologie) besteht aus einer interaktiven
          Veranstaltung zum Thema Kommunikation: Was Ärzte glauben, gesagt zu haben, und was
          Patienten glauben, gehört zu haben.

Das Programm des 17. Kongresses kann hier [http://www.ehaweb.org /education/annual-congress/17th-congress/program-at-a-glance ] abgerufen werden.

Der 17. Kongress der EHA wird von der European Hematology Association veranstaltet. Präsident der EHA: Ulrich Jäger, Österreich, Leiter des Komitees für das wissenschaftliche Programm des 17. Kongresses: Tony Green, Vereinigtes Königreich

Pressekonferenz: Freitag, 15. Juni 2012 von 08:30 bis 10:00 Uhr MEZ. Die Pressekonferenz findet am Freitag, den 15. Juni von 08:30 bis 10:00 Uhr im RAI-Kongresszentrum in Amsterdam statt.

Pressregistrierung: Die Registrierung für Journalisten ist kostenlos. Wenn Sie sich online registrieren möchten, klicken Sie bitte hier [http://www.ehaweb.org/news-room/press].

Ansprechpartner: EHA-Zentrale, Ineke van der Beek, Jon Tarifa,
E-Mail: communication@ehaweb.org, Tel.: +31(0)70-3020-099