Mastercard Prepaidkarte zum Sofortgebrauch erhältlich an SBB-Billettautomaten

SweePay AG und Cornèrcard bieten ab sofort eine Mastercard an, die an allen Billettautomaten der SBB ausgestellt werden kann. Die Kundinnen und Kunden können aus vordefinierten Guthaben wählen und die Karte sofort für Online-Käufe einsetzen.

Jetzt haben Kunden die Möglichkeit, an allen SBB-Billettautomaten eine Mastercard mit einem vordefinierten Guthaben von CHF 50, 100, 150, 200 oder 250 zu kaufen und sofort auszustellen. Mit dieser neuen praktischen Methode können mit der Cornèrcard Mastercard Prepaidkarte Online-Käufe auf dem gesamten Mastercard Netz getätigt werden. Diese innovative Lösung ist ein Resultat der Partnerschaft zwischen SweePay AG und Cornèrcard, die bereits im Bereich der Aufladung von Cornèrcard Prepaidkarten an den SBB-Billettautomaten zusammenarbeiten.

Das neue Produkt steht per sofort an allen Billettautomaten der SBB zur Verfügung. Mit der Quittung erhält der Kunde die Kartennummer, das Verfalldatum und die Kartenprüfnummer. Danach lässt sich die Karte mit einer einfachen Textmitteilung (SMS) aktivieren. Die entsprechende Anleitung ist auf einem zweiten Beleg aufgeführt. Nach der Aktivierung der Karte kann diese online überall dort eingesetzt werden, wo das Mastercard-Signet ersichtlich ist. Die Sicherheit der Zahlungen, wie etwa beim Kauf von Bahnbilletten oder auf SBB Mobile, ist einwandfrei gewährleistet. Ist das Guthaben auf der Prepaidkarte aufgebraucht, kann an den SBB-Billettautomaten ganz einfach eine neue Karte gekauft werden.

«Wir sind begeistert, eine moderne und praktische Zahlungskarte anzubieten, die in Echtzeit ausgestellt wird und dem Kunden zusätzliche Flexibilität ermöglicht, da diese Dienstleistung jederzeit verfügbar ist» sagt Alessandro Seralvo, Director Cornèrcard.

Rodolphe Texier, CEO von SweePay, zu diesem neuen Produkt: «SweePay ist stolz darauf, diese Innovation einem breiten Publikum zu offerieren. Die am Automaten frei verkäufliche Mastercard lässt sich sofort einsetzen».

Informationen rund um die Cornèrcard Mastercard Prepaidkarte finden sich unter http://sbb.ch/cornercard.

Über SweePay AG

SweePay AG ist ein innovatives Unternehmen im FinTech-Bereich, Finanzintermediär mit Sitz in Zug (Schweiz) und spezialisiert auf die Bezahlung und den Vertrieb von digitalen Produkten. SweePay AG bietet Services für Vertriebsnetze und Händler. Seit dem 11. November 2016 ist SweePay AG für den Vertrieb und die Verwaltung von Bitcoins an den SBB-Billettautomaten verantwortlich.

Über Cornèrcard

Die Cornèr Bank, 1952 in Lugano gegründet, ist ein privates und unabhängiges Schweizer Bankinstitut. 1975 lancierte sie als erste Bank in der Schweiz die Visa Kreditkarte und gestaltete dank ständiger Innovationsleistungen die Schweizer Kreditkartenlandschaft wesentlich mit. Seit 1998 führt die Cornèr Bank/Cornèrcard nebst der Visa auch die Mastercard Karte in ihrem Portfolio. Mit dem Erwerb der Diners Club Lizenz für die Schweiz im Jahr 2014 baut Cornèrcard seine Präsenz im Zahlungskartenmarkt weiter aus. Cornèrcard bietet eine breite Palette von Kredit- und Prepaidkarten an, die auf neuesten Technologien beruhen, und darf heute auch zu den Pionieren im Internetbereich gezählt werden. Als eines der ersten Bankinstitute in Europa führte die Cornèr Bank die Standards des Secure E-Commerce ein und strebt nach einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungen in den Bereichen E-Commerce und Mobile Payment.

Cornèr Banca SA/Cornèrcard
daniela.gampp@cornercard.ch
cornercard.ch

• 09.10.2017 – 10:19

Cornèrcard lanciert Fitbit Pay in der Schweiz

Lugano (ots) - Fitbit Pay[TM], das innovative Bezahlsystem, ist jetzt in der Schweiz ab sofort verfügbar für die Fitbit Ionic[TM], die ultimative Gesundheits- und Fitness-Smartwatch des weltweit führenden Herstellers von Fitness-Trackern. Cornèrcard Kunden können ihre Visa Kredit- oder Prepaidkarte auf der Fitbit Ionic hinzufügen und so unterwegs Zahlungen direkt aus dem Handgelenk heraus tätigen. Fitbit Pay gibt ...

• 27.04.2017 – 10:30

Samsung Pay und Cornèrcard: Smartes und sicheres mobiles Einkaufen.

Lugano (ots) - Der mobile Bezahlservice Samsung Pay startet in der Schweiz. Ab dem 23. Mai 2017 können Cornèrcard Kunden und Besitzer ausgewählter Samsung Mobiltelefone und Smartwatches innert Sekunden einfach und sicher im Supermarkt, Restaurant und Hotels bezahlen. Sicherheitsvorkehrungen, wie die Autorisierung des Bezahlvorgangs über den persönlichen ...