Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bio Marché AG mehr verpassen.

Bio Marché AG

Bio Marché: Es lief rund beim runden Jubiläum

Zofingen (ots)

Das Schweizer Bio-Festival "Bio Marché" hat Zofingen am Wochenende vom 21. bis 23. Juni wiederum in ein einzigartiges Bio-Paradies verwandelt. Bei idealem Marktwetter entdeckten gegen 40'000 Besucherinnen und Besucher Bio-Produkte aus aller Welt - die 20. Austragung darf als grosser Erfolg gewertet werden.

Die Jubiläumsausgabe erbrachte einmal mehr den Beweis: Der Bio Marché ist das Schweizer Bio-Schaufenster schlechthin. Gegen 40'000 Interessierte aus dem In- und Ausland strömten bei idealem Marktwetter ins historische Städtchen Zofingen. Gelegenheit zum Degustieren und Entdecken gab es mehr als genug - viele Tausend köstliche Spezialitäten waren zu probieren und Naturkosmetik, Textilwaren, Pflanzen, Baustoffe und Möbel zu bestaunen. Das Rahmenprogramm mit Streichelzoo, Biogarten, Gauklern und Musikern fand viel Anklang, und Hauptsponsor Lidl Schweiz begeisterte mit seinem Lidl Bio Village von und mit Genussexperte René Schudel. Auf besonderes Interesse stiess auch die grosse Bauerngasse, die eigens zum Jubiläum organisiert wurde.

Dorothee Stich, Geschäftsführerin der Bio Marché AG, zieht denn auch eine positive Bilanz: «Zum 20-Jahr-Jubiläum wurde uns in vielerlei Hinsicht ein perfektes Wochenende beschert. Von Ausstellern und Besuchern haben wir unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten - gemäss ersten Schätzungen dürfte es einer der erfolgreichsten Bio Marché aller Zeiten gewesen sein. Und nicht zuletzt hat auch der Wettergott perfekt mitgespielt.» Auch die unabhängige Kontrollstelle bio.inspecta stellt dem Bio Marché ein perfektes Zeugnis aus. Sie prüft die Aussteller im Verkaufsmarkt jeweils vor Ort auf Einhaltung der Zulassungsbedingungen und stellte allen Ausstellern auch in diesem Jahr ein hervorragendes Zeugnis aus.

Die nächste Gelegenheit, ins Bio-Schlaraffenland einzutauchen, gibt's vom 19. - 21. Juni 2020.

Kontakt:

Bio Marché AG
Bianca Braun
Tel. +41 62 745 00 03
bianca.braun@biomarche.ch

www.biomarche.ch
Druckfähige Bilder: www.biomarche.ch/bilder (© biomarche.ch)

www.instagram.com/biomarche.ch
www.facebook.com/biomarche.ch

Weitere Storys: Bio Marché AG
Weitere Storys: Bio Marché AG
  • 23.06.2019 – 10:00

    Bio Marché: Die 20. Ausgabe ist eröffnet

    Zofingen (ots) - Noch bis Sonntagabend ist die Altstadt von Zofingen AG Schauplatz des Bio Marché. Auch zur 20. Austragung des grössten Schweizer Bio-Festivals werden wieder gegen 40'000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Die Aussteller im riesigen Bio-Verkaufsmarkt geben eine Visitenkarte ab für die Vielfalt der in- und ausländischen Bio-Branche. Wie üblich zog der Bio Marché schon vor der offiziellen Eröffnung ...

  • 14.06.2019 – 10:43

    Auf ins Jubiläums-Bio-Paradies / 20. Bio Marché vom 21. - 23. Juni 2019

    Zofingen (ots) - Am Wochenende vom 21. - 23. Juni verwandelt sich die Altstadt von Zofingen zum 20. Mal in ein einzigartiges Genussparadies. Die gegen 40 000 erwarteten Besucher dürfen sich auf einen riesigen Verkaufsmarkt mit Bio-Produkten aus aller Welt freuen. Die Bio-Produzenten, -Verarbeiter und -Händler zeigen ihre Produkte nicht in einer Messehalle, sondern an ...

  • 09.05.2019 – 13:20

    Schweizer Bio-Festival mit 20-Jahr-Jubiläum

    Zofingen (ots) - Die führende Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" findet vom 21. - 23. Juni 2019 zum 20. Mal statt. Eines der Highlights im Jubiläumsjahr: eine spezielle Bauerngasse, wo bäuerlich produzierte Lebensmittel in ihrer ganzen Vielfalt präsentiert werden. Die Besucher erwartet ein Wochenende voller Entdeckungen, Genuss und Lebensfreude. Der Bio Marché mit seinem riesigen Bio-Verkaufsmarkt lockt jedes Jahr ...