Catch a Car neu am Flughafen Genf

Die Carsharing-Anbieterin Catch a Car baut ihr Geschäftsgebiet aus: Ab heute können Kunden die 100 Autos für Einwegfahrten zu und ab dem Flughafen Genf nutzen. Um nahtlose Transfers zu gewährleisten, stehen vor Ort eigens fünf Parkplätze zur Verfügung.

Seit November ist die Mobility-Tochtergesellschaft Catch a Car mit ihrem stationsunabhängigen Carsharing-Angebot in Genf unterwegs. 100 Autos der Marke "VW eco-move up!" - angetrieben von CO2-neutralem Biogas - stehen im gesamten Stadtgebiet Genf sowie in Carouge, Lancy, Vernier und Chêne-Bougeries für Einwegfahrten bereit. Per sofort erweitert Catch a Car ihr Geschäftsgebiet auf den Flughafen Genf. "Wir möchten unseren Kunden eine flexible und vielseitige Art von Mobilität ermöglichen", erläutert Catch a Car-Geschäftsführer Adamo Bonorva. "Deshalb freue ich mich enorm, dass wir nun Einwegfahrten zum und vom Flughafen Genf ermöglichen. Wir sind uns sicher, dass die Genfer dieses Angebot schätzen und rege nutzen werden." Da Catch a Car verkehrsreduzierend wirke, würde so ausserdem der teils prekären Parkplatzsituation am Flughafen entgegengewirkt.

Fünf fixe Stellplätze

Um ein Grundangebot an Parkmöglichkeiten zu stellen, hat das Unternehmen eigens fünf Parkplätze im Parkhaus P33 angemietet. "Dort können die Autos abgestellt oder reserviert werden", weiss Bonorva. Sollten ausnahmsweise alle Parkplätze besetzt sein, reicht ein kurzer Anruf beim Kundendienst von Catch a Car, der umgehend eine Alternativlösung im Parkhaus bietet.

Download kostenloses Bildmaterial: https://www.catch-a-car.ch/de/medien

Adamo Bonorva, Geschäftsführer Catch a Car AG,