Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

Laut comScore Networks verwenden derzeit 694 Millionen Menschen weltweit das Internet

Reston, Virginia (ots/PRNewswire)

  • comScore gibt neue weltweite Online-Universum-Schätzung basierend auf weltweit grösster und repräsentativster Stichprobenerhebung und robustester Methodologie bekannt
  • Schätzung kennzeichnet einen wichtigen Schritt nach vorne für Marketing-Treibende und Medienunternehmen rund um den Globus
comScore Networks gab heute den Start von comScore World Metrix,
der ersten echten Schätzung des Umfangs der weltweiten
Online-Nutzerschaft und des Online-Verhaltens basierend auf
Aktivitäten des weltweit grössten Online-Verhaltensforschung-Pools
bekannt. Der comScore World Metrix-Teilnehmerpool verfügt über eine
aktive Repräsentation aus Ländern, die 99 Prozent der globalen
Internet-Bevölkerung darstellt. Mit dem Start von comScore World
Metrix gab das Unternehmen bekannt, dass im März 2006 694 Millionen
Menschen im Alter von mindestens 15 Jahren weltweit das Internet von
allen Standorten aus verwendeten. Dies entspricht 14 Prozent der
Weltbevölkerung innerhalb dieser Altersgruppe. Diese Zahl
kennzeichnet die erste weltweite Universum-Schätzung basierend auf
einer einheitlichen Methodologie in allen Ländern.
Es ist anzumerken, dass comScore World Metrix Messungen der
grössten asiatischen Länder, einschliesslich China, Japan, Indien und
Korea, einbezieht, die knapp 25 Prozent der weltweiten
Online-Bevölkerung (oder 168,1 Millionen Benutzer) darstellen und
deren Online-Nutzerschaft insgesamt 11 Prozent grösser ist als die
der USA (152 Millionen Benutzer).
"Die Online-Bevölkerung in den USA stellt derzeit weniger als ein
viertel der weltweiten Internet-Benutzer dar, im Vergleich zu vor
zehn Jahren, als die amerikanischen Internet-Benutzer zwei Drittel
der weltweiten Internet-Benutzer darstellten," sagte Peter Daboll,
President und CEO von comScore Media Metrix. "Dies ist eine äusserst
grosse Proportionsverlagerung, und comScore ist erfreut, diese
Messungen liefern zu können, um den weltweit grössten
Marketing-Treibenden ein besseres Verständnis über die Art und Weise,
wie die Welt das Internet verwendet, bieten zu können."
"Zuvor hatte MSN bereits versucht, unterschiedliche Datenquellen
zusammenzuführen, um einen globalen Einblick zu erhalten. Die
Tatsache, dass die comScore World Metrix-Daten weltweit mit einer
einheitlichen Methodologie erzeugt werden, sorgt für einen
entscheidenden Unterschied und ermöglicht uns die Analyse der
weltweiten Entwicklungen und ein wahres Verständnis des
Online-Verhaltens der Verbraucher," sagte Chris Dobson, Vice
President of Sales, MSN International. "Dies ist für die Branche ein
wichtiger Schritt nach vorne, und der Zeitpunkt könnte nicht besser
sein; die nichtamerikanischen Märkte gewinnen zunehmend an Bedeutung
und wachsen besonders schnell in Entwicklungsländern wie China und
Indien, die bis jetzt keine solche Einsicht geniessen konnten."
     Top-15-Online-Bevölkerungen nach Land, Besucher im Alter von 15+(a)
     März 2006
     Weltweit, gesamt - Alle Standorte
     Einfachbesucher (000)
     Quelle: comScore World Metrix
                                          Einfachbesucher
                                               (000)
     Weltweit, gesamt                          694.260
     USA                                       152.046
     China                                     74.727
     Japan                                     52.100
     Deutschland                               31.813
     Grossbritannien                            30.190
     Südkorea                                  24.645
     Frankreich                                23.884
     Kanada                                    18.996
     Italien                                   16.834
     Indien                                    16.713
     Brasilien                                 13.186
     Spanien                                   12.452
     Niederlande                               10.969
     Russland                                  10.833
     Australien                                 9.735
     (a) Schliesst Online-Benutzung von öffentlichen Computern wie
         Internet-Cafés und Zugriff über Mobiltelefone oder PDAs aus.
Israel, Finnland und Südkorea sind bei Online-Aktivitäten weltweit
führend
comScore gab ebenso die Top-15-Liste der Länder mit den
durchschnittlich meisten Online-Stunden pro Besucher für März 2006
als Massstab der Nutzung bekannt. Führend auf dieser Liste war
Israel, wo der Durchschnittsbenutzer 57,5 Stunden monatlich online
verbringt, zweimal so lange wie eine Durchschnittsperson in den USA;
die USA rangierte nicht auf der Top-15-Länderliste. Zu den
Top-5-Ländern gehörten Finnland, Südkorea, die Niederlande und
Taiwan; bei allen diesen Ländern herrscht eine hohe
Breitband-Penetration.
"Die comScore World Metrix-Daten zeugen von hohen Aktivitätslevels
in Ländern ausserhalb der USA. Die USA gelangte nicht einmal bei den
monatlich pro Benutzer verbrachten Online-Stunden auf die
Top-15-Länderliste," sagte Daboll. "Diese hohen Aktivitätslevels
demonstrieren die Bedeutung globaler Messungen und unterstreichen die
Tatsache, dass das Internet sicher nicht nur ein Phenomen in den USA
ist."
     Top-15-Länderliste nach monatlichen Online-Stunden pro Einfachbesucher,
       Besucher im Alter von 15+(a)
     März 2006
     Weltweit, gesamt - Alle Standorte
     Quelle: comScore World Metrix
                                         Durchschnittl. Stunden pro Besucher
                                                März-06
     Weltweit                                     31.3
     Israel                                       57.5
     Finnland                                     49.3
     Südkorea                                     47.2
     Niederlande                                  43.5
     Taiwan                                       43.2
     Schweden                                     41.4
     Brasilien                                    41.2
     Hongkong                                     41.2
     Portugal                                     39.8
     Kanada                                       38.4
     Deutschland                                  37.2
     Dänemark                                     36.8
     Frankreich                                   36.8
     Norwegen                                     35.4
     Venezuela                                    35.3
     (a) Schliesst Online-Benutzung von öffentlichen Computern wie
         Internet-Cafés oder Zugriff über Mobiltelefone oder PDAs aus.
Globale Top-Unternehmen
comScore gab ebenso einen interessanten Überblick über die
Top-15-Medienunternehmen weltweit heraus, wobei MSN-Microsoft-Sites
die Liste mit 538,6 Millionen weltweiter Benutzer anführte, gefolgt
von Google (495,8 Millionen Benutzer) und Yahoo! (480,2 Millionen
Benutzer). Yahoo!-Sites führten alle globalen Unternehmen bei
Seitenansichten mit 137,2 Mrd. angezeigten Seiten im März an, gefolgt
von (108,7 Mrd. angezeigte Seiten) und MSN-Microsoft-Sites (96,2 Mrd.
angezeigte Seiten). comScore wird im Juni die offizielle Bekanntgabe
der World Metrix-Statistik mit der Bekanntgabe der Daten für Mai
starten.
"Während die 'Big Three'-Unternehmen innerhalb der weltweiten und
der amerikanischen Besucher unverändert geblieben sind, ist Wikipedia
als Site hervorgegangen, dessen Beliebtheit sowohl in den USA als
auch international weiterhin ansteigt. Die Beliebtheit von Wikipedia
demonstriert die weltweite Stärke des Webs bei der länder- und
sprachübergreifenden Zusammenführung und Bereitstellung von
Informationen; das volle Ausmass seiner weltweiten Anziehungskraft
kann jedoch nur über diese neue weltweite Messung erfasst werden,"
kommentierte Daboll.
     Top-15-Online-Unternehmen weltweit, Besucher im Alter von 15+(a)
     März 2006
     Weltweit, gesamt - Alle Standorte
     Quelle: comScore World Metrix
                                          Einfachbesucher
                                               (000)
     Weltweit, gesamt                         694.260
     MSN-Microsoft-Sites                      538.578
     Google-Sites                             495.788
     Yahoo!-Sites                             480.228
     eBay                                     269.690
     Time Warner Network                      241.525
     Amazon-Sites                             154.640
     Wikipedia-Sites                          131.949
     Ask Network                              127.377
     Adobe-Sites                              115.774
     Lycos, Inc.                              109.394
     CNET Networks                            107.589
     Apple Computer, Inc.                      98.622
     Real.com Network                          78.104
     Monster Worldwide                         74.152
     Wanadoo-Sites                             73.446
     (a) Schliesst Online-Benutzung von öffentlichen Computern wie
         Internet-Cafés oder Zugriff über Mobiltelefone oder PDAs aus.
Unternehmen, die Informationen über die Services von comScore
World Metrix wünschen, sollten die Telefonnummer +1-866-276-6972
anrufen.
Über comScore Networks
comScore Networks bietet einzigartige Einsicht in
Verbraucherverhalten und -gewohnheiten. Diese Funktionalität wird
aufgrund massiver, globaler Profilquerschnitte von über 2 Millionen
Verbrauchern, die comScore die ausdrückliche Erlaubnis gegeben haben,
Surfgewohnheiten und Transaktionsverhalten, einschliesslich der
Online- und Offline-Bestellungen, zu erfassen, bereitgestellt. Die
comScore-Teilnehmer nehmen auch an Marktforschungsumfragen teil, bei
denen ihre Verhaltensweisen und Absichten erfasst und verarbeitet
werden. Mithilfe proprietärer Technologie misst comScore, was in
einem breiten Verhaltens- und Gewohnheitsspektrum wichtig ist.
Berater von comScore setzen dieses Hintergrundwissen über Kunden und
Mitbewerber bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien
und -taktiken, die eine überlegene Kapitalrendite erbringen, ein. Die
Dienste von comScore werden von global agierenden Unternehmen, wie
AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association
of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA,
Universal McCann, United States Postal Service, Merck und Expedia, in
Anspruch genommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die
Website unter http://www.comscore.com .     Website:
http://www.comscore.com

Pressekontakt:

Andrew Lipsman von comScore Networks, Inc., +1-312-775-6510,
press@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.