Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netsize mehr verpassen.

Netsize

Netsize veröffentlicht Netsize Guide 2009: "Mobile Society & Me, When Worlds Combine"

Paris (ots/PRNewswire)

Netsize, der führende Anbieter
für mobile Geschäfts- und  Kommunikationslösungen meldete heute die
Veröffentlichung seines  Mobilbranchenberichts "The Netsize Guide
2009: Mobile Society & Me, when  worlds combine" (Der Netsize Guide
2009: Die mobile Gesellschaft und ich -  wenn sich Welten vereinen).
Der Netsize Guide 2009 gibt einen ausführlichen  Überblick über die
derzeitige Marktlage der Mobilbranche und ihre
Entwicklungstendenzen. Der 360 Seiten umfassende Bericht enthält
Analysen  zu 10 Teilsektoren des Mobilfunkmarktes, Interviews mit 34
Spitzenmanagern  führender Mobilunternehmen wie Nokia, Blyk,
Microsoft, Visum, Zed u.a.,  eine globale Marktuntersuchung sowie
eine mit Unterstützung von Informa  Telecoms & Media erarbeitete
statistische Erhebungen im Bereich des  Mobilfunks aus 39 Ländern.
"Der diesjährige Netsize Guide ist von besonderer Bedeutung, denn
er  dient in Zeiten des Wandels als Wegweiser zum erfolgreichen
Navigieren  durch die herausfordernden Aufgaben, die vor uns liegen",
kommentiert  Stanislas Chesnais, CEO und Vorsitzender von Netsize.
"Mobilgeräte sind auf  dem besten Weg, sich unter allen Medien und
Kommunikationslösungen zum  vorrangigsten Berührungspunkt zu
entwickeln und die reale und die virtuelle  Welt miteinander zu
verschmelzen. Dieser Bericht soll dazu beitragen, die  für eine
erfolgreiche Beteiligung auf diesem neuen Markt erforderlichen
Geschäftsmodelle und Strategien zu erkennen und entsprechend planen
zu  können."
Aus Sicht eines Branchenkenners beschreibt der Netsize Guide 2009
die  Strategien einer Reihe von weltweit führenden
Mobilfunkunternehmen. Der  Bericht gliedert sich in folgende drei
Themenkomplexe: Unterhaltung ( soziales Netzwerken, Spiele, Musik,
Video), Engagement (Werbung, Vertrieb,
Kundenbeziehungsmanagement)und Entwicklung (Mobile 2.0, Internet,
Verschmelzung zwischen virtueller und realer Welt). Neben den
Kommentatoren  teilen 34 Manager der obersten Führungsebene ihre
Sichtweisen und Visionen  bezüglich der Rolle der Mobilität mit dem
Leser.
Netsize befragte 880 Manager und analysierte Trends in den
Bereichen  mobile Unterhaltung, mobiles Marketing, mobile
Finanzdienste, Mobilität und  die Geschäftswelt, sowie den Bereich
Regulierung zum Datenschutz.
Der Befragung zufolge sind jeweils 52 Prozent, 31 Prozent und 54
Prozent der Befragten der Meinung, dass die Bereiche Musik, soziales
Netzwerken und das Geschäftsmodell des unbegrenzten Downloads die
drei  wesentlichen Einflussfaktoren für das Wachstum des mobilen
Unterhaltungsmarkts bilden werden. Im Bereich des mobilen Marketing
gaben  88 Prozent aller befragten Unternehmen, die mehr als 25
Prozent ihres  Budgets für digitales Marketing ausgeben, an, auch
2009 und 2010 in mobiles  Marketing investieren zu wollen - ein Indiz
dafür, dass dieser Marktbereich  sich aus der anfänglichen Testphase
nun zu hohem Wachstum hin bewegt.
Ein Drittel des Netsize Guide gibt einen umfassenden Überblick
über  statistische Erhebungen im Bereich des Mobilfunks in 39 Ländern
in West-  und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie im
Asien-Pazifik-Raum. Es wird  erwartet, dass die Einnahmen für 2008 im
Bereich "Non Voice"- Telekommunikation die 200 Milliarden
US-Dollar-Marke übersteigen werden.  Mit 39 Prozent der Einnahmen im
Asien-Pazifik-Raum, 25 Prozent in Europa  und 19 Prozent in
Nordamerika lässt sich erkennen, dass der Grossteil der
Gesamteinnahmen den im Entstehen begriffenen Märkten zuzuordnen ist.
In  Hinblick auf die Leidenschaft für "Non-SMS"-Datendienste liegt
Nordamerika  jedoch trotz allem bei weitem vor Europa und ist mit 10
US-Dollar/Monat im  Vergleich zu 5 US-Dollar/Monat weltweit führend.
Neu im Netsize Guide 2009 ist das Thema "Regulierung und
Datenschutz".  Die Marktuntersuchung zeigte auf, dass Experten
weltweit der Meinung sind,  dass der mobile Datenschutz ein
wesentliches Anliegen darstellt. So gelten  der Schutz von
Standortinformationen, eine verbesserte Kontrolle von  Profilangaben
und die Sicherung von Befugnissen als die drei wichtigsten  Bereiche
des Datenschutzes in einer mobilen 2.0.-Welt. Mit der Entwicklung
des Mobilfunkmarkts wird auch die Forderung nach einer wirksamen
Regulierung stärker. Obgleich Regulierungen für einen stabilen
Dienstleistungsmarkt erforderlich sind, fühlen sich nur wenige
Beteiligte  in der Lage, die Implementierung diesbezüglicher
Vorschriften und  behördlicher Kontrollen zu beeinflussen. Der
Bericht beleuchtet in diesem  Zusammenhang auch neue Projekte von
Regulierungsbehörden wie beispielsweise  die Telekom-Regulierung der
EU Kommission.
Seit der ersten Ausgabe im Jahr 2002 wurde der Netsize Guide über
50. 000 Mal heruntergeladen, von der Printversion des Berichts wurden
knapp  20.000 Kopien versandt.
Der Netsize Guide 2009 steht zum kostenfreien Download im
PDF-Format  zur Verfügung und kann alternativ als Druckausgabe zum
Preis von 75,00 Euro  einschliesslich MwSt. auf der Website
http://www.netsize.com bestellt  werden. Der Bericht ist zudem durch
unsere Vertriebspartner in Frankreich  (Geste, ACSEL), Deutschland
(Mobile Zeitgeist), Ungarn (HVG), Niederlande  (MEC), Rumänien
(Comunic@tii Mobile), Schweden (Telekomidag),  Grossbritannien (AIME,
MDA, Mobile Entertainment, MEF) und den USA  (mSearchGroove)
erhältlich.
Der Netsize Guide 2009 wird im Rahmen des GSMA Mobile World
Congress  vorgestellt werden, der vom 16. bis 19. Februar in
Barcelona stattfindet.  Der Netsize-Stand befindet sich in Halle 2,
Stand 2 B57.
ÜBER NETSIZE
Netsize ist ein führende Anbieter für mobile Geschäfts- und
Kommunikationslösungen. Zu den Netsize-Lösungen gehören Mobile
Messaging  mit SMS- und MMS-Versand in 200 Länder, Mobile Payment mit
Abrechnung durch  den Betreiber (Premium SMS, MMS und WAP)in 23
Ländern und Mobile Content  Management-Plattformen mit Publishing-
und Textbearbeitungs-Tools für SMS- Dienste und mobile
Internetportale. Netsize wickelt monatlich mehr als 60  Millionen
mobile Transaktionen für 800 Kunden in aller Welt ab, zu denen  auch
Fortune 500-Unternehmen gehören. Mit 200 Mitarbeitern in weltweit 10
Niederlassungen verfügt Netsize über eine solide technische
Infrastruktur  und die erforderlichen Marketingkenntnisse, um diese
erfolgreiche  Entwicklung auf internationaler Ebene weiter zu
fördern.
Für weiterführende Information zu Netsize besuchen Sie bitte die
Website  http://www.netsize.com
HINWEIS AN REDAKTIONEN
Auf Wunsch kann der Netsize Guide 2009 bereits vor seiner
offiziellen  Veröffentlichung am 17. Februar 2009 unter Vorbehalt zur
Verfügung gestellt  werden. Wenn Sie an der Zusendung einer Kopie des
Netsize Guide  interessiert sind oder Netsize oder ein anderes, in
dieser Pressemitteilung  genanntes Unternehmen interviewen möchten,
wenden Sie sich bitte unter  nachfolgender E-Mail-Adresse an Netsize.

Pressekontakt:

PRESSEKONTAKT: Alexander Vlasblom, E-Mail avlasblom@netsize.com,
Tel:+31-20-3120453

Weitere Storys: Netsize
Weitere Storys: Netsize
  • 16.02.2009 – 10:10

    Mit mMarketing bringt Netsize mobiles Marketing auf das Handy

    Paris (ots/PRNewswire) - - Einzigartige webbasierte Lösung ermöglicht interaktive Werbekampagnen mit SMS, MMS und mobilem Internet Netsize, ein führendes Unternehmen für mobilen Geschäftsverkehr und mobile Kommunikation, meldete heute die Einführung von mMarketing, einer neuen webbasierten Lösung für die Verwaltung von mobilen Werbekampagnen. "Mit Netsize mMarketing können mobile Werbekampagnen in ...

  • 16.02.2009 – 10:10

    Netsize bringt Microsoft Dynamics CRM weltweite SMS-Kampagnenfähigkeit

    Paris (ots/PRNewswire) - Netsize, ein führendes Unternehmen für mobilen Geschäftsverkehr und mobile Kommunikation, meldete heute, dass seine Nachrichtenplattform mGateway nun auch für Microsoft Dynamics CRM zur Verfügung steht. Nach der Integration der beiden Plattformen können Nutzer in 200 Ländern weltweit SMS-Nachrichten innerhalb von Microsoft Dynamics ...

  • 26.02.2007 – 09:05

    Neuer Bericht zur Mobil-Konvergenz & dem 2,2 Milliarden starken Mobil-Verbrauchermarkt

    Köln (ots/PRNewswire) - Netsize veröffentlichte mit Unterstützung seines statistischen Forschungspartners Informa Telecoms & Media den The Netsize Guide 2007, einen Branchenbericht, der den weltweiten Mobilmarkt beleuchtet und ausserdem den Einfluss der Mobilität auf digitale Konvergenz beurteilt. 26 Februar 2007, Köln,Netsize, der weltweite Führer für ...