Corbis

International renommierter, führender Werbefachmann steigt bei Corbis ein

    Seattle (ots/PRNewswire) -

    - Ross Sutherland ist der neue Chief Creative Officer

    Corbis (http://www.corbis.com) kündigte heute die Ernennung von Ross Sutherland für die neu eingerichtete Position des Chief Creative Officer an.

    Sutherland, der zahllose Preise für seine Print-Werbung erhalten hat, war bis vor kurzem Executive Creative Director / Managing Partner bei Young & Rubicam New York gewesen.

    "Ross ist schon seit vielen Jahren einer der besten Artdirektoren im Werbegeschäft und er ist in einzigartiger Weise für die Besetzung dieser Stelle qualifiziert", sagte Gary Shenk, Senior VP Images, Corbis. "Er verfügt über die nötige kreative Feuerkraft und globale Erfahrung, um dazu beitragen zu können, Corbis angesichts des 2 Milliarden USD starken Digitalbildmarktes noch weiter voran zu bringen."

    Sutherland wird die Beschaffung von kreativen Bildern für das Unternehmen auf globaler Ebene überwachen. Er wird auch ein Global Creative Team managen, zu dem Produktion und Photografie von Corbis und dessen in 100-prozentigem Besitz befindlichen Unternehmen zefa und Image 100 gehören.

    Zusätzlich zur aktiven Beschaffung von neuem Content wird Sutherland die verschiedenen Creative Photography-Sammlungen von Corbis archivieren und verwalten. Sutherland begann seine Werbekarriere als ein Art Director in Neuseeland und war Creative Director von Ogilvy & Mather-Vertretungen in Singapur, Thailand, Hongkong, Kenia, San Francisco und New York.

    "Ich bin mein ganzes Leben lang mit missionarischem Eifer für die Wichtigkeit von kraftvollen Bildern eingetreten", sagte Sutherland. "Es fällt mir schwer, mir eine perfektere oder fantastischere Gelegenheit vorzustellen."

    Informationen zu CORBIS

    Corbis bietet Bildlizenzierung und begleitende Serviceleistungen, die jeden Tag von Verlegern, Werbeagenturen, Designfirmen, sowie Fernsehen und Filmindustrie in Anspruch genommen werden. Die Dienste des Unternehmens in den Bereichen Lizenzierung, Zuweisung und Repräsentation von Bildern sowie Rechte- und Asset-Managment versetzen kreative Menschen überall auf der Welt in die Lage, ihrer Arbeit mehr Flair und Wirkung zu verleihen. Corbis hat seinen Hauptsitz in Seattle und 20 Vertretungen in Nordamerika, Europa und Asien.

      Presseansprechpartner:
      Dov Schiff
      +1-206-373-6298
      Dov.Schiff@corbis.com

    Website: http://www.corbis.com

ots Originaltext: Corbis
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Dov Schiff von Corbis, +1-206-373-6298, oder Dov.Schiff@corbis.com



Das könnte Sie auch interessieren: