Keine Story von Sonos mehr verpassen.

Sonos

Sonos Trueplay bringt einfaches Lautsprecher-Tuning in Millionen Räume auf der ganzen Welt

Kostenloses Software-Update ermöglicht Sonos-Hörern einen großartigen Sound zu Hause, unabhängig vom Standort der Lautsprecher.

Santa Barbara, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Mit einem kostenlosen Software-Update unter der Bezeichnung Trueplay(TM) (http://www.sonos.com/trueplay-speaker-tuning-software?r=1&r=1utm_source=wire&utm_medium=pr&utm_campaign=trueplay_available_GLOBAL_announce) können ab heute Millionen von Sonos-Nutzern weltweit ihre Lautsprecher präzise abstimmen, ohne dass eine besondere Ausrüstung oder komplizierte Anleitungen erforderlich sind. Mit zuverlässiger Drahtlos-Leistung und ihrer eleganten Ästhetik können Sonos-Lautsprecher jetzt überall zu Hause platziert werden - unter einem Küchenschrank bis hin zur Ecke im Badezimmer - und der Klang bleibt immer fantastisch. Musikfans, die Trueplay verwenden, können die vollkommene Klarheit und Klangwirkung ihrer Lieblingsmusik genießen, unabhängig davon, ob es sich um akustisch schwierige Standorte handelt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151106/284894

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150922/269147LOGO

"Unser Konzept als Unternehmen, das Lautsprecher anbietet, beschreibe ich wie ein kristallklares Fenster vom Studio bis zu Ihrem Zuhause", sagte Giles Martin, Plattenproduzent, Komponist und Klangerlebnis-Experte von Sonos. "Trueplay bringt Musikliebhaber näher an all die Emotionen, die direkt im Aufnahmestudio eingefangen werden."

Trueplay macht es für jeden ganz einfach, die Art und Weise zu verbessern, wie Musik in jedem Raum klingt. Durch Einsatz der Sonos-App, des Mikrofons auf einem iPhone oder iPad und einer vom Sonos-Lautsprecher abgegebenen, speziellen Klangfarbe analysiert das System das akustische Profil jedes Raums. So stellt das System fest, wie der Klang von den Wänden, Möbeln, Glas und anderen Oberflächen, die die Klangqualität beim Hören beeinflussen, reflektiert wird. Dann nimmt Sonos in 60 Sekunden oder weniger eine intelligente Feinabstimmung des Lautsprechers vor, sodass die Musik ihren bestmöglichen Klang entfalten kann. Das Klangprofil jedes Lautsprechers wird nur so viel bzw. so wenig verändert wie erforderlich, damit der Sound in diesem Raum richtig klingt. Ob Trueplay eine große oder kleine akustische Abstimmung vornimmt - der Zuhörer kann sich stets sicher sein, dass er den reinsten Klang hört.

"Trueplay ist ein entscheidender Schritt in Sonos' Einsatz, um Musikliebhabern eine großartige Klangerfahrung zu Hause ohne Kompromisse bereitzustellen. Und wir sind davon überzeugt, dass eine großartige Erfahrung auch immer von bleibendem Wert und aktuell ist", sagte Marc Whitten, Chief Product Officer von Sonos. "Der originale PLAY:5 bietet jetzt Trueplay. So wird ein Lautsprecher, der vor mehr als sechs Jahren auf den Markt gebracht wurde, noch die besten Jahre vor sich haben, obwohl wir sogar schon mit dem Verkauf seines Nachfolgemodells begonnen haben."

Zusätzlich zum originalen und zum neuen SONOS PLAY:5® (http://sonos.com/new-play-5-smart-speaker?utm_source=wire&utm_medium=pr&utm_campaign=play5_trueplay_GLOBAL_announce) ist Trueplay mit allen smarten Lautsprechern SONOS PLAY:1® (http://www.sonos.com/shop/play1?utm_source=wire&utm_medium=pr&utm_campaign=play5_trueplay_GLOBAL_announce) und SONOS PLAY:3® (http://www.sonos.com/shop/play3?utm_source=wire&utm_medium=pr&utm_campaign=play5_trueplay_GLOBAL_announce) sowie iOS-Geräten kompatibel. Im weiteren Verlauf wird Trueplay dann kontinuierlich auf die Sonos-Produktpalette ausgeweitet. Um noch heute mit Trueplay zu Hause zu starten, sollte man eine Aktualisierung auf die neueste Software durchführen und "Raumeinstellungen" in der Sonos IOS-App öffnen.

Um mehr über die Inspirationsquellen und die Entwicklung von Trueplay zu erfahren, besuchen Sie bitte heute Sonos.com/blog (http://blog.sonos.com/) oder Sonos.com (http://www.sonos.com/?utm_source=wire&utm_medium=pr&utm_campaign=play5_preorder_GLOBAL_announce) für weitere Einzelheiten.

Blog (http://blog.sonos.com/news/trueplay-is-here/) | Video (https://www.youtube.com/watch?v=8QgJHUy93T0&feature=youtu.be)

Über Sonos

Sonos® wurde 2002 gegründet und entwickelt das führende, intelligente Lautsprechersystem. Sonos hat sich von einem Tech Start-up mit Technologie-Nerds und brillanten Designern, die eine Leidenschaft für Musik teilen, zu einer globalen Marke für Musik entwickelt und hat sich dem Wandel verschrieben, wie man Musik zu Hause erleben kann. Die Produktpalette der drahtlosen, intelligenten Lautsprecher und Heim-Audiolösungen vereinfacht es für alle, ihre Lieblingsmusik in sämtlichen Räumen des Zuhauses zu hören. Seinen Favoriten zuzuhören und neue Musik für sich zu entdecken kann man mit Klangqualität der Spitzenklasse ganz besonders genießen.

Sonos engagiert sich auf der ganzen Welt - in mehr als 60 Ländern, mit Dutzenden von Streaming-Anbietern für Musik, über Tausende Einzelhändler und in Millionen von Wohnungen. Durch kontinuierliche Investition in Software und Services optimiert Sonos das Klangerlebnis für seine Kunden für kommende Jahre und weit über den Zeitpunkt der Anschaffung hinaus.

Sonos verändert die Hörgewohnheiten für Musik - Wohnung für Wohnung, Haus für Haus.

Sonos, Inc. ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Barbara, Kalifornien, und weiteren Geschäftsstellen in Boston und Seattle sowie in den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, Australien, Deutschland und China.

© 2004-2015 von Sonos Inc. Alle Rechte vorbehalten.Sonos und alle Produktnamen und Slogans von Sonos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Sonos, Inc.

Kontakt:

Christine Reisenauer