Keine Story von GEA Group Aktiengesellschaft mehr verpassen.

20.07.2007 – 17:30

GEA Group Aktiengesellschaft

GEA Group schließt Verkauf von Lurgi an Air Liquide ab

Bochum (ots)

Bochum, 20. Juli 2007 - Die GEA Group Aktiengesellschaft hat den Verkauf der Lurgi, einem führenden, weltweit tätigen Technologie-Unternehmen für Verfahrenstechnik und Anlagenbau, an Air Liquide S.A., Paris, mit Wirkung zum 20. Juli vollzogen. Die GEA konzentriert ihre operativen Aktivitäten jetzt ganz auf den ertrags- und wachstumsstarken Spezialmaschinenbau in den Sektoren Nahrungs- und Genussmittel, pharmazeutische Industrie sowie Energieversorgung.

Die GEA Group Aktiengesellschaft ist ein international operierender Technologiekonzern, der sich auf den Spezialmaschinenbau mit den Schwerpunkten Prozesstechnik und Komponenten sowie den Anlagenbau konzentriert. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschafteten rund 17.500 Mitarbeiter einen Konzernumsatz von 4,3 Milliarden Euro. In 90 Prozent ihrer Geschäftsfelder zählt die GEA Group zu den Markt- und Technologieführern. Die GEA Group ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660200) notiert.

ots Originaltext: GEA Group AG

Pressekontakt: