Klubschule Migros

Neue Website der Klubschule Migros online!

    Zürich (ots) - Seit heute präsentiert sich die Website der Klubschule Migros noch attraktiver und kundenfreundlicher. Eine komplett neue Benutzerführung und die optimierte Kurs- und Lehrgangssuche vereinfachen den Zugang zu den über 50'000 Aus- und Weiterbildungen an 51 Standorten. 2008 wurde bereits jede fünfte Anmeldung online getätigt.

    Sie wollen Italienisch lernen und haben nur am Dienstagabend Zeit? Kein Problem: Dank der neuen Suchfunktion kann man nach "Italienisch, "Dienstag" und "Abend" suchen und den passenden Sprachkurs auswählen. Sie können den Kurs auch weiterempfehlen oder auf einer Merkliste speichern.

    Auf zehntausenden Seiten informiert www.klubschule.ch in drei Sprachen über "Kurse & Lehrgänge", "Angebote für Firmen", "Standorte & Kontakt" sowie über die mehr als 60-jährige Geschichte der Klubschule Migros.

    Online-Anmeldung noch einfacher Technisch, gestalterisch und inhaltlich von Grund auf überarbeitet, erleichtert es der neue Internetauftritt, benötigte Informationen zu finden und sich direkt online anzumelden. Das klare Er-scheinungsbild und die neue Informationsarchitektur bieten Überblick und raschen Zugriff auf alle relevanten Angaben.

    Die Informationsarchitektur der neuen Website, das intuitive Navigations- und Suchkonzept wurde mit der Usability-Agentur Zeix entwickelt. Die grafische und technische Umsetzung von klubschule.ch wurden von der Agentur Namics und dem Competence-Center gmSAPcampus der Genossenschaft Migros Ostschweiz in Zusammenarbeit mit den Online-Verantwortlichen der Klubschule Migros ausgeführt.

Kontakt:
Ariane Lang, Projektleiterin PR, ariane.lang@mgb.ch, 044 277 27 67



Weitere Meldungen: Klubschule Migros

Das könnte Sie auch interessieren: