itelligence Frankreich übernimmt SAP-Business der französischen Artaud, Courthéoux & Associés
SAP-Beratungshaus itelligence erweitert Marktpräsenz in Frankreich

Paris (ots)

http://www.presseportal.de/pm/24336/3085724 -

Die itelligence AG, einer der weltweit führenden SAP-Beratungsunternehmen im Mittelstand stärkt seine Marktpräsenz in Frankreich nachhaltig. Die französische Tochtergesellschaft, itelligence France, meldet heute die Übernahme des SAP-Geschäfts der Artaud, Courthéoux & Associés (ACA) mit Wirkungen zum 31. Juli 2015. Mit dieser Übernahme gehört itelligence Frankreich zu den Top Resellern der SAP in Frankreich.

Norbert Rotter, Finanzvorstand der itelligence AG: "Frankreich ist ein wichtiger SAP-Wachstumsmarkt und der drittgrößte IT-Markt in Europa. Wir erreichen mit dieser Übernahme einmal mehr unser strategisches Ziel, in jedem unserer wichtigsten Absatzmärkte, zu den führenden SAP-Partner zu gehören."

ACA, gegründet 1989, ist ein führendes SAP-Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Industrie-Sektor und die öffentliche Verwaltung. Das umfangreiche ACA Service Angebot zeichnet sich vor allem durch qualitativ hochwertige Managed Services und Maintenance-Angebote aus. Zu den Kunden des SAP-Partners gehören so renommierte Unternehmen und Organisationen wie die Farinia Group, Tristone, Ajinomoto Foods oder auch die Weltgesundheitsorganisation.

Stefan Ellerbrake, Executive Vice President, Head of Regional Business Unit Western Europe, itelligence France: "Mit der Übernahme des SAP-Geschäftsbereichs von ACA erweitern wir nicht nur unseren Marktzugang massiv sondern auch unser Kundenbasis deutlich. Ich freue mich sehr auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den neuen, anerkannten SAP-Beraterkollegen. Mit unserem besonderen Mix aus Beratung, Lizenzverkauf, Implementierung, Managed Services und Maintenance-Angeboten bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Komplettpaket - ein Alleinstellungsmerkmal."

itelligence France ist Teil der weltweit agierenden itelligence AG und bietet internationale Lösungen, Leistungen und Services im SAP Umfeld an. itelligence ist einer der am häufigsten für seine Qualität und Innovation ausgezeichneter Partner der SAP.

Unter anderem wurde itelligence in diesem Jahr mit dem renommierten SAP® Pinnacle Award als Global Cloud Value-Added Reseller ausgezeichnet. Das Leistungsspektrum des SAP Beratungshauses umfasst auch selbstentwickelte Branchenlösungen auf Basis der SAP-Unternehmenssoftware.

Eric Courthéoux, Vorstandsvorsitzender ACA: "Wir freuen uns sehr über diese Lösung. itelligence und uns verbinden dieselben Werte: Hohe Qualität, Serviceorientierung und professionelles Arbeiten. Dank dieses Schulterschlusses erhalten unsere Kunden künftig eine breitere Palette an SAP-Leistungen. Auch unseren Mitarbeitern eröffnen sich neue Möglichkeiten. Darüber hinaus können wir mit diesen zusätzlichen finanziellen Ressourcen in unsere Non-SAP-Aktivitäten investieren, genauer gesagt in die klassischen Softwarelösungen von ACA im Bereich Cashflow-Management, Versicherung und Enterprise Application Integration (EAI)."

Stillschweigen wurde von beiden Partnern über die Höhe der Transaktionssumme vereinbart. Die Übernahme wird am 31. Juli 2015 wirksam.

itelligence ist als einer der international führenden SAP-Beratungshäuser mit mehr als 4.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in 23 Ländern vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2014 einen Gesamtumsatz von 556,8 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2015. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin "brand eins" gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland.