Signavio gibt Partnerschaft mit IT-Komplettdienstleister itelligence bekannt

Berlin/Singapur/Bielefeld (ots)

Die Signavio GmbH, http://www.signavio.com/de/ der führende Hersteller für webbasierte Prozessmodellierung und die itelligence AG, http://www.itelligence.de/ einer der erfolgreichsten SAP-Partner für den Mittelstand, geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt.

Mit 22 Standorten weltweit und mehr als 3.500 Mitarbeitern ist itelligence einer der führenden IT-Komplettdienstleister für die effiziente SAP-Beratung und Einführung, sowie Service-Dienstleistungen. itelligence wurde vielfach von SAP für Qualität und Service ausgezeichnet. Darüber hinaus ist itelligence einer von nur wenigen Global Value-Added Reseller (gVAR) von SAP und mehrfacher Gewinner und Finalist des begehrten SAP Pinnacle Award.

"itelligence und Signavio ergänzen sich optimal. Die in dem Cloud-basierten Prozessmodellierungswerkzeug erstellten Prozessmodelle können aufgrund des von Signavio verwendeten Modellierungsstandards BPMN 2.0 in diversen SAP-Produkten weiterverwendet und auf Basis der SAP-Technologie SAP Process Orchestration automatisiert werden. Der Business-Process-Management-Roundtrip, der durch das Zusammenspiel von Signavio, den SAP-Produkten und dem itelligence-Lösungsportfolio abbildbar ist, stellt ein zentrales Thema für viele unserer Kunden dar. Nun werden Prozessmodelle tatsächlich gelebt", sagt Torsten Kerwien, Team Manager Process Orchestration, itelligence AG.

Ziel der Kooperation: Kunden den BPM-Roundtrip mit professioneller fachlicher Prozessmodellierung und -automatisierung zu ermöglichen. Die beiden Unternehmen haben bereits in früheren Projekten erfolgreich zusammengearbeitet und vertiefen nun ihre Partnerschaft.

"Signavio wird häufig im SAP-Kontext eingesetzt. Mit itelligence haben wir einen großartigen Partner gewinnen können, der unser Werkzeug durch seine SAP-Expertise optimal ergänzt. Wir freuen uns sehr auf die verstärkte Zusammenarbeit", erläutert Dr. Gero Decker, Geschäftsführer, Signavio GmbH.

Technologietage

Mit den itelligence-Technologietagen in Stuttgart und Bielefeld veranstalten die beiden Unternehmen bereits im Oktober 2014 gemeinsame Informationsveranstaltungen.

Dr. Gero Decker und Torsten Kerwien erläutern prozessorientierte Architekturberatung und Prozessmanagement in der Praxis. Details und Anmeldungen hier: http://ots.de/EedP9

Über Signavio

Der deutsche Softwarehersteller mit Sitz in Berlin, Sunnyvale und Singapur bietet eine webbasierte, intuitive Plattform für die Modellierung und Analyse von Geschäftsprozessen. Als führender Anbieter einer SaaS-Lösung für organisationsweites Prozessmanagement unterstützt Signavio bereits heute mehr als 500 Unternehmen bei der Identifikation, Aufnahme, Analyse und Verbesserung Ihrer Prozesse.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 3.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in 22 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2013 einen Gesamtumsatz von 457,1 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2013/14.

Katharina Clauberg
Head of Communications Signavio GmbH