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Sharjah Commerce and Tourism Development

Das Emirat Sharjah zu Gast in Deutschland: Die Behörde zur Förderung von Handel und Tourismus präsentiert sich auf der diesjährigen ITB

Sharjah (ots)

Der Behörde zur Förderung von Handel und
Tourismus beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der ITB in
Berlin vom 8. -12. März 2006. Sharjah ist damit bereits zum 9. Mal
auf der wichtigsten Tourismus-Messe vertreten. Der Stand befindet
sich in Halle 22, Stand-Nummer 106.
Im Rahmen einer umfassenden Präsentation erzählt Sharjah die
Geschichte seiner einmaligen touristischen Attraktionen auf dem
internationalem Tourismusmarkt. Die Delegation wird vom Seiner
Exzellenz Scheich Tariq Bin Faisal Al Qassimi, Vorsitzender der
Behörde zur Förderung von Handel und Tourismus  geführt.
Mit auf dem Stand auf der ITB präsentieren sich auch die
internationale Airport Authority, das Civil Aviation Department, die
Sharjah Airport Travel Agency (SATA), die Sharjah National Hotels,
das Coral Beach Resort, das Radisson SAS Resort,  das Millennium
Hotel, das Lou Lou Beach Resort, die Orient Tours und die Embassy
Suites.
Auf den 178 Quadratmetern Ausstellungsfläche stellt Sharjah
verschiedene Aspekte seines reichen Erbes und seiner Kultur zur
Schau. Verschiedene Sehenswürdigkeiten mit hohem architektonischem
Wert bilden die Haupt-Charateristika des kulturellen Erbes von
Sharjah. Alle interessanten Hot-Spots sind in diesem Jahr in einem
zweisprachigen Infoletter beschrieben, der auf der ITB am Stand
bezogen werden kann.
"Mit der Beteiligung an der ITB stellt sich Sharjah zum 9. Mal als
internationale Tourismusdestination vor. Von unseren vergangenen
Beteiligungen an der Messe haben wir sehr stark profitiert und neue
Inspirationen erhalten, die wir in Verbesserungen der
Tourismusindustrie in Sharjah einfließen lassen konnten. Wir glauben
stark, dass die diesjährige Teilnahme auch zum Wachstum in der
Tourismusindustrie in unserem Emirat beitragen wird," prognostiziert
Mohamed A. Al Noman, Direktor der Behörde zur Förderung von Handel
und Tourismus.
Interviews und Pressetermine auf dem Stand können unter folgender
Adresse vereinbart werden:
http://www.bridge-media.com/sharjahPresseITB/
Die ITB - internationale Vielfalt nicht nur auf Ausstellerebene:
Der internationale Tourismusmarkt in Berlin ist weltweit bekannt als
die führende Messe für die internationale Tourismusindustrie. Seine
führende Position als internationaler Treffpunkt wird durch die
Tatsache unterstrichen, dass mehr als drei Viertel seiner Aussteller
und nicht weniger als 30% der Geschäftsbesucher aus Ausland kommen.
Dieses macht die ITB Berlin zum Hauptforum für Kommunikation und
Marketing im weltweiten Tourismussektor.
Die nachgewiesene geographische Vielfalt der ITB wird durch eine
Anzahl von speziellen Themen ergänzt: Reisetechnologie,
Fluglinien/Flughäfen, ITB Young Travel, Kreuzfahrtlinien,
Kultur-Tourismus, die ITB Welt der Bücher und das ITB Studien
Zentrum, das zusammen mit den Trainingsinstitutionen und der
internationalen Tourismusindustrie, Raum für Dialog zwischen
Wirtschaft und Forschung erschließen.
Ein anderer wichtiger Teil der ITB Berlin ist der ITB-Kongreß, mit
seinen mehr als 300 Veranstaltungen. Aktuelle Tourismus-Trends und
Effekte des globalen Tourismus werden in einer Reihe von
Versammlungen, wie Foren mit Tourismusexperten, Pressegesprächen etc.
untersucht und diskutiert.
Anmeldung für Pressetermine:
   http://www.bridge-media.com/sharjahPresseITB/
   Mehr über Sharjah: http://www.sharjahtourism.ae

Pressekontakt:

bridge:media Deutschland
Herr Sam Hasner, Herr Andreas Stobbe
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Telefon 0221-3107919
Telefax 0221-3107929
s.hasner@bridge-media.com
a.stobbe@bridge-media.com
www.bridge-media.com