Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Migros lanciert Abo-Programm im Stil von Amazon Prime

Zürich (ots)

Die Migros Aare testet ein neues Mitgliedschaftsprogramm mit Lieferpauschale und Loyalitätssystem. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. Das Pilotprojekt mit dem Namen M-Plus ist im Stil des Amazon-Erfolgsmodells Amazon Prime angelegt und wird aktuell im Raum Bern getestet. Gegen eine monatliche Abo-Gebühr profitieren Teilnehmende von kostenlosen Lebensmittellieferungen, doppelten Cumulus-Punkten und Dauerrabatt auf beliebten Produkten. Die Migros Aare bestätigt die Lancierung des Pilotprojekts und nennt als Ziel die "Erhöhung der Online-Frequenz aufgrund von wegfallenden Liefergebühren und Convenience-Vorteilen im ganzen Migros-Universum".

Vom neuen Programm, in welches Migros-Töchter wie Digitec Galaxus, Le Shop und einzelne Fachmärkte eingebunden sind, verspricht sich die Genossenschaft Aare die "Erhöhung des Share-of-Wallet über das gesamte Ökosystem der Migros". Gemeint ist damit das Ansinnen, Kundinnen und Kunden sehr viel stärker an das Migros-Universum zu binden. Allfällige Ausbaupläne von M-Plus würden erst nach erfolgreicher Pilotphase definiert.

Ob und wie sehr das Pilotprojekt eine Kopie von Amazon Prime ist, kommentiert man bei der Genossenschaft Aare so: "Die Migros schaut sich immer im Markt um und prüft, ob andere Geschäftsmodelle und Ideen unseren Kunden einen Mehrwert bieten können." Für Handelsexperten indes ist klar, dass die Migros Aare mit M-Plus wesentliche Elemente des Modells Amazon Prime abkupfert, welches weltweit über 150 Millionen zahlende Mitglieder aufweist und als einer der wichtigsten Erfolgsbausteine des US-Giganten gilt.

Pressekontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 06.05.2020 – 16:00

    Frauen legen erfolgreicher an als Männer

    Zürich (ots) - Frauen legen anders an als Männer - das ist bewiesen. Doch wie genau unterscheidet sich das Anlageverhalten der Geschlechter? Wer punktet damit eher? Die Hochschule Luzern hat zur Klärung dieser Fragen über tausend Schweizerinnen und Schweizer befragt. Die "weibliche" Nettorendite ist demgemäss höher - Frauen sind deutlich risikoscheuer als Männer, recherchieren gründlicher, sind geduldiger als ...

  • 06.05.2020 – 16:00

    Arbeitnehmenden mit Vorerkrankung droht Stigma

    Zürich (ots) - Die Definition der Covid-19-Risikogruppen des Bundes gerät unter Druck, denn Arbeitnehmer mit Vorerkrankungen werden nicht zurück an die Arbeit gerufen. Sie riskieren daher früher oder später den Job, "und auf Dauer stigmatisiert zu werden", sagt Adrian Wüthrich, Präsident der Dachgewerkschaft Travailsuisse, zur "Handelszeitung". "Solche mit gesundheitlichen Vorbelastungen werden in der Kurzarbeit ...

  • 06.05.2020 – 16:00

    "Air Ticino": Im Tessin soll eine neue Airline entstehen

    Zürich (ots) - Die Pläne für eine neue Airline im Tessin nehmen Formen an. Die in Mendrisio TI ansässige Firma General Avia hat die Marke "Air Ticino" beim Markenregister eingereicht, wie die "Handelszeitung" berichtet. Die Registerunterlagen und das eingereichte Logo weisen klar auf Flugdienstleistungen hin. General-Avia-Manager Diego Zanoni, der hinter dem Markeneintrag steht, ist im Umfeld des krisengeplagten ...