Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Anton Affentranger: Nicht glücklich über Disput bei Implenia

Zürich (ots)

Anton Affentranger, langjähriger Chef beim Baukonzern Implenia, hat zeitweilig ans Aufgeben gedacht. 2006 war die grösste Baufirma der Schweiz ins Visier eines britischen Hedgefonds geraten. Der dreijährige Abwehrkampf sei ein «Horror» gewesen. An einzelnen Tagen habe er gar ans Aufgeben gedacht, insbesondere als der Hedgefonds über 50 Prozent der Firmenaktien erworben hatte. Dies berichtet Affentranger im «Handelszeitung»-Interview. Zudem war er persönlich mit einer Schadenersatzklage über 21 Millionen Franken eingedeckt worden. Über den jüngsten Streit beim Baukonzern - es geht um einen Zwist zwischen Aktionären und Management - ist er nicht glücklich, weil die Schlagzeilen «Unsicherheiten» bei Mitarbeitenden und Kunden auslösten. Zudem leidet auch er unter dem schwachen Aktienkurs. Zeitweilig hielt er ein Aktienpaket von 25 Millionen an Implenia. Nach seinem Abgang im Herbst 2018 schrieb Affentranger ein Buch («Baustellen») über seine Erfahrungen in der Chefetage. Heute investiert er in Tech-Startups, berät Firmen und absolviert rund um den Globus Marathonrennen.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 23.10.2019 – 17:05

    Media Service: Ruag-Verwaltungsrat mit falscher Stellungnahme

    Zürich (ots) - Der Verwaltungsrat des bundeseigenen Rüstungskonzerns Ruag behauptete in einer öffentlichen Stellungnahme im Juni, dass die Eidgenössische Finanzkontrolle (EFK) die Ruag-Töchter Aviation und Defense seit 2001 viermal geprüft hätten. Das ist falsch, wie Recherchen der «Handelszeitung» zeigen. Ruag-Sprecherin Kirsten Hammerich räumt ein: «Seit 2001 hat es durch die EFK insgesamt sechs ...

  • 23.10.2019 – 17:00

    Media Service: Grüne und grünliberale Nationalräte profitieren beruflich

    Zürich (ots) - Nach der jüngsten Parlamentswahl sind die Grünen und Grünliberalen zusammen neu mit 42 Sitzen im Nationalrat vertreten. Darunter sind 12 Volksvertreter, die beruflich selber von einer grünen Wende profitieren. Dies zeigt eine Analyse der «Handelszeitung». Drei Nationalräte sind Energieberater, ein Nationalrat programmiert Apps, die für die ...

  • 16.10.2019 – 16:00

    Media Service: Giorgio Behr auf Einkaufstour

    Zürich (ots) - Der Gründer der Mischkonzerngruppe Behr Bircher Cellpack (BBC), Giorgio Behr, ist auf Einkaufstour. Allein in Deutschland jagt er aktuell zwei Übernahmezielen in den Bereichen Life Science und Elektroprodukte nach. Rund 30 Millionen Franken will er für die Ausweitung des Geschäfts in die Hand nehmen, so Behr gegenüber der «Handelszeitung». Die Übernahmepreise seien derzeit hoch im Markt - diese ...