Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Strafuntersuchung gegen die Frau von Pierin Vincenz

Zürich (ots)

Nach Raiffeisen-Ex-Chef Pierin Vincenz gerät auch seine Ehefrau, Nadja Ceregato, ins Visier der Ermittlungsbehörden, schreibt die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe. «Die Staatsanwaltschaft III des Kantons Zürich führt gegen Frau Ceregato eine separate Untersuchung betreffend Verletzung des Geschäftsgeheimnisses», teilt Erich Wenzinger, Kommunikationsbeauftragter der Zürcher Staatsanwaltschaft, auf Anfrage mit. Wie immer gelte in der jetzigen Phase des Verfahrens die Unschuldsvermutung.

Gemäss Recherchen der «Handelszeitung» sollen im Zuge der Ermittlung gegen Pierin Vincenz handschriftliche Notizen aufgetaucht sein, die darauf deuten lassen, dass der Raiffeisen-Ex-Chef Inhalte aus einem bankinternen Gutachten der Wirtschaftskanzlei Prager Dreifuss kannte.

Das Gutachten war vertraulich und wurde erstellt, als Vincenz nicht mehr für Raiffeisen arbeitete, aber seine Ehefrau Nadia Ceregato schon. Ceregato war ab 2005 Rechtschefin und von Frühjahr 2015 bis Ende 2017 zusätzlich Compliance-Chefin der Genossenschaftsbank.

Auf die Verletzung des Geschäftsgeheimnisses steht gemäss Strafgesetzbuch eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 15.05.2019 – 16:00

    Media Service: Office World muss Filialen schliessen

    Zürich (ots) - Die Schweizer Bürobedarfskette Office World muss die Zahl der Filialen reduzieren. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. In den kommenden Wochen werden drei Läden geschlossen. Betroffen sind die Filialen in Conthey und Brig (Wallis) sowie in Dübendorf (Zürich). Office-World-Chef Patrick Lobsiger bestätigt die Informationen der «Handelszeitung»: «Die beiden Filialen im ...

  • 15.05.2019 – 16:00

    Media Service: Facebook gründet Payment-Firma in der Schweiz

    Zürich (ots) - Facebook wird bezüglich seines künftigen Bezahlsystems mit dem Projektnamen Libra auch in der Schweiz aktiv. In Genf hat der Social-Media-Konzern vor wenigen Wochen eine Firma mit Namen Libra Networks gegründet. Das zeigen Dokumente aus dem Handelsregisteramt, die der «Handelszeitung» vorliegen. Die Firma will Finanz- und Technologiedienstleistungen erbringen und damit in Verbindung stehende Soft- und ...

  • 15.05.2019 – 13:28

    Media Service: Strafuntersuchung gegen die Frau von Pierin Vincenz

    Zürich (ots) - Nach Raiffeisen-Ex-Chef Pierin Vincenz gerät auch seine Ehefrau, Nadja Ceregato, ins Visier der Ermittlungsbehörden, schreibt die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe. «Die Staatsanwaltschaft III des Kantons Zürich führt gegen Frau Ceregato eine separate Untersuchung betreffend Verletzung des Geschäftsgeheimnisses», teilt Erich Wenzinger, Kommunikationsbeauftragter der Zürcher ...