Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Im Auftrag von Sawiris: Guido Schilling sucht CEO für Andermatt

Zürich (ots)

Der Headhunter Guido Schilling und sein Team suchen den Nachfolger für Franz-Xaver Simmen, den Chef von Andermatt Swiss Alps. Das zeigen Inserate in Schweizer Medien. Die Mutterfirma Orascom bestätigt die Meldung gegenüber der «Handelszeitung».

Andermatt-Investor Samih Sawiris hat sich persönlich für Guido Schilling entschieden, sagt Orascom-Chef Khaled Bichara zum Wirtschaftsblatt. Sawiris hat sich gegen ein internationales Personalbüro und für Schilling entschieden.

Franz-Xaver Simmen leitet das Immobilienunternehmen Andermatt Swiss Alps seit Juni 2015. Er hat letzten Herbst angekündigt, dass er in diesem Frühjahr zurücktreten werde. Simmen übernimmt eine Führungsposition im Schindler-Konzern.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 20.03.2019 – 15:10

    Media Service: Titlis fühlt sich bedroht vom Luzerner Overtourism

    Zürich (ots) - Erstmals nehmen die Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis (BET) den Begriff des «Overtourism» in ihre Risikobeurteilung auf. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Neben der Gefahr des Gletscherschwundes «taxiert der Verwaltungsrat das Thema Overtourism und dessen Auswirkungen als neues Risiko», heisst es im aktuellen Geschäftsbericht. BET-Geschäftsführer Norbert Patt sagt ...

  • 20.03.2019 – 15:00

    Media Service: Valora kommt mit Twint ins Geschäft

    Zürich (ots) - Nach jahrelangen Verhandlungen kommt der Schweizer Detailhändler Valora ins Geschäft mit der Bezahl-App Twint. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. «Wir werden ab Sommer 2019 unsere Zahlungsterminals in allen Verkaufsstellen in der Schweiz ersetzen und Twint danach - Ende 2019 / Anfang 2020 - auf diesen Terminals aktivieren», bestätigt Roger Vogt, CEO des Retail-Geschäfts ...

  • 13.03.2019 – 15:30

    Media Service: Patrick Odier: «Das Rahmenabkommen ist ein gutes Abkommen»

    Zürich (ots) - Der Genfer Privatbankier Patrick Odier - der bis 2016 auch die Bankiervereinigung präsidierte - spricht sich im «Handelszeitung»-Interview für ein klares Ja zum Rahmenabkommen in der vorliegenden Form aus: «Es sollte allen klar sein, dass wir schon seit 2014 darüber diskutieren. Seit vier Jahren! Was denken die, die auf der anderen Seite des ...