Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Laufschuhfirma On: Neuer Aktionär und neuer Präsident

Zürich (ots)

Bei der Zürcher Laufschuhfirma On kommt es zu Veränderungen an der Unternehmensspitze. Der Präsident Philippe Bubb tritt ab. Für ihn übernimmt Co-Gründer Caspar Coppetti. Ausserdem nimmt ein Vertreter der Private-Equity-Gesellschaft Stripes Group Einsitz in den Verwaltungsrat. Die US-Firma ist seit Dezember 2017 der zweitgrösste Aktionär des Unternehmens.

On bestätigt entsprechende Recherchen der «Handelszeitung». Eine Sprecherin sagt, der Wechsel im Präsidium sei «die logische Konsequenz». Fragen zum neuen Aktionär bleiben unbeantwortet. Weder On noch die Stripes Group wollen sich dazu äussern.

Die Stripes Group investiert fast ausschliesslich in US-Firmen. Im Portfolio des Unternehmens gibt es nur zwei weitere Engagements ausserhalb der Vereinigten Staaten: eines in Deutschland und eines in Indien. Laut eigenen Angaben investiert die Stripes Group in der Regel einen Betrag zwischen 10 und 150 Millionen Dollar.

Die Stripes Group stieg 2016 auch beim New Yorker Big-Data-Spezialisten Flatiron Health ein. Das Unternehmen wurde vor wenigen Wochen vom Basler Pharmakonzern Roche für rund 2 Milliarden Franken gekauft.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 08.05.2018 – 17:05

    Media Service: Postfinance zieht Finma vor Bundesgericht

    Zürich (ots) - Der Rechtsstreit zwischen Postfinance und der Finanzmarktaufsicht Finma geht in die finale Runde. «Wir sind der Auffassung, dass das Bundesverwaltungsgericht in seinem Urteil die Sichtweise von Postfinance nicht angemessen gewürdigt hat, und werden die Beschwerde deshalb vor Bundesgericht weiterziehen», sagt Sprecher Johannes Möri in der «Handelszeitung». Konkret hat die Finma im Sommer 2016 ...

  • 08.05.2018 – 17:00

    Media Service: Bund warnt vor Solarstrom-Risiken

    Zürich (ots) - Im Schweizer Stromnetz stecken grosse Systemrisiken in der Produktion von Solarstrom. Das berichtet die «Handelszeitung» mit Verweis auf eine Weisung, die von der Strom-Aufsichtsbehörde Elcom an die Regionalnetzbetreiber verschickt wurde. Es geht um Solaranlagen auf Hausdächern oder Ställen, die Strom ins Netz einspeisen. Und die sich im Krisenfall alle gleichzeitig abschalten könnten, weil sie ...

  • 08.05.2018 – 16:55

    Media Service: Alpiq ist höher verschuldet als ausgewiesen

    Zürich (ots) - Die Verschuldung des Stromkonzerns Alpiq ist weitaus höher als in den offiziellen Zahlen ausgewiesen, schreibt die «Handelszeitung». Dominik Meyer, Kreditanalyst bei der Bank Vontobel, kommt zum Schluss: «Die effektive Nettoverschuldung dürfte per Ende 2017 auf voll kreditadjustierter Basis rund 3,6 Milliarden Franken betragen.» 2,9 Milliarden Franken mehr, als Alpiq offiziell im Geschäftsbericht ...