Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Mossack Fonseca löst Zürcher Büro auf

Zürich (ots)

Knapp zwei Jahre nach der Veröffentlichung der Panama Papers hat das letzte Stündchen der Zürcher Niederlassung von Mossack Fonseca geschlagen. Unterlagen aus dem Handelsregister zeigen, dass die Gesellschaft im Januar aufgelöst wurde. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe.

Liquidator ist der Ostschweizer Dieter Buchholz. Er war seit der Gründung der Zürcher Filiale 1997 für die berühmt-berüchtigte panamaische Kanzlei tätig und präsidierte zeitweise auch die Genfer Niederlassung von Mossack Fonseca. Zum Verwaltungsrat des Westschweizer Ablegers zählten seinerzeit auch die beiden Firmengründer Jürgen Mossack und Ramón Fonseca. Buchholz war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Der Ableger in Genf ist nunmehr die letzte Domiziladresse von Mossack Fonseca in der Schweiz. Jürgen Mossack und Ramón Fonseca sind die letzten Verbliebenen im Verwaltungsrat. Gegen die beiden Unternehmer ermitteln Behörden weltweit. Der Vorwurf: Beihilfe zur Steuerhinterziehung und Geldwäscherei.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 14.02.2018 – 14:05

    Media Service: Jürg Schmid wird Chef von The Living Circle

    Zürich (ots) - Der Ex-Chef von Schweiz Tourismus tritt einen neuen Job an. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Jürg Schmid wird Chef der Schweizer Luxus-Kollektion The Living Circle. Zur Gruppe gehören die beiden fünf-Sterne-Hotels Storchen Zürich und Castello del sole in Ascona, dazu die Restaurants Buech (Herrliberg ZH) und Rustico del Sole hoch über Ascona. Dazu kommen zwei ...

  • 07.02.2018 – 15:30

    Media Service: Mibelle kooperiert mit deutschem Social-Media-Star

    Zürich (ots) - Das Migros-Tochterunternehmen Mibelle prüft den Aufbau einer neuen Kosmetiklinie unter dem Namen «nju», wie eine Sprecherin gegenüber der «Handelszeitung» bestätigt. «Es ist richtig, dass wir für die Mibelle Group eine neue Marke mit dem Namen 'nju' in der Schweiz registriert haben», so die Sprecherin. Für die neue Kosmetiklinie arbeitet Mibelle mit dem deutschen Internet-Promi «xLaeta» ...

  • 07.02.2018 – 15:20

    Media Service: Neue Helvetia-Präsidentin will Digitalprojekte aufräumen

    Zürich (ots) - Die designierte Präsidentin von Helvetia, Doris Russi Schurter, kündigt eine «Konsolidierung» der zahlreichen Digitalprojekte an. Unter Vorgänger Pierin Vincenz sei vieles angerissen worden, sagt sie gegenüber der «Handelszeitung». «Projekte, die wir zum Teil wie eine Bugwelle vor uns herschieben.» Da müsse man sicher eine Priorisierung ...