Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Fifa: Nur noch 250 000 Dollar für Council-Mitglieder

Zürich (ots)

Die Fifa hat gemäss «Handelszeitung»-Recherchen ihren Council-Mitgliedern das Honorar gekürzt. Letztes Jahr bezogen sie für ihre Arbeit im Fifa-Verwaltungsrat 300 000 Dollar, 2017 sind es noch 250 000 Dollar. Die Reduktion um 50 000 Dollar wurde von der unabhängigen Vergütungskommission verfügt. Diesen Paycut, der rückwirkend ab 1. Januar gilt und im Frühling angeordnet wurde, hat die Fifa gegen aussen nie kommuniziert, er wird aber auf Anfrage bestätigt. Ursprünglich war eine Erhöhung der Bezüge der Ratsmitglieder von 300 000 auf 450 000 Franken geplant. Nach Diskussionen wurden die Honorare gekürzt.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 04.10.2017 – 14:51

    Media Service: Dufry fordert Louis Vuitton heraus

    Zürich (ots) - Dufry buhlt um das Tor zum Silicon Valley: Der Basler Reisedetailhändler hat Interesse an der Konzession für den Betrieb der Duty-Free-Läden am Flughafen San Francisco. Das zeigen die Ausschreibungsunterlagen, die der «Handelszeitung» vorliegen. Ein Unternehmenssprecher sagt, dass Dufry «generell keine laufenden Ausschreibungen» kommentiere. Der Flughafen San Francisco ist nach Los Angeles der ...

  • 04.10.2017 – 14:39

    Media Service: Daniel Vasella setzt auf Steaks

    Zürich (ots) - Der einstige Chef von Novartis, Daniel Vasella, setzt neu auf Steaks. Beim zuständigen Amt hat er zwei Marken für Rindfleisch-Produkte eintragen lassen, wie die «Handelszeitung» mit Verweis auf das Markenregister berichtet. In Urugay produziertes Fleisch von Angus-Rindern soll offenbar unter der Marke «Cielo verde» in der Schweiz vertrieben werden. Der frühere Pharmamanager wirbt gemäss ...

  • 27.09.2017 – 14:52

    Media Service: Sprachanalyse der SNB-Kommunikation zeigt neuen Optimismus

    Zürich (ots) - Eine computergestützte Auswertung der vierteljährlichen Kommunikation der Schweizerischen Nationalbank (SNB) durch die «Handelszeitung» zeigt, dass seit Mitte 2016 der Grundton in den SNB-Texten positiver geworden ist. Zu diesem Ergebnis kommt ein von der «Handelszeitung» angewandter Algorithmus, der die Frequenz von Wörtern wie «robust» in den ...