Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Daniel Vasella setzt auf Steaks

Zürich (ots)

Der einstige Chef von Novartis, Daniel Vasella, setzt neu auf Steaks. Beim zuständigen Amt hat er zwei Marken für Rindfleisch-Produkte eintragen lassen, wie die «Handelszeitung» mit Verweis auf das Markenregister berichtet. In Urugay produziertes Fleisch von Angus-Rindern soll offenbar unter der Marke «Cielo verde» in der Schweiz vertrieben werden. Der frühere Pharmamanager wirbt gemäss hinterlegten Motiven zudem damit, dass sein «Free Range Angus Beef» nie mit Medikamenten behandelt worden sei.

Die zwei Marken hat Vasella, der seit einiger Zeit wieder in der Schweiz angemeldet ist, privat unter seinem eigenen Namen eintragen lassen. Gezüchtet werden die Rinder vermutlich im Departement Paysandù im Norden Uruguays. Dort ist ein Landeplatz auf eine Gesellschaft registriert, die ebenfalls im Markenantrag erwähnt ist. Mit 1,5 bis 2 Millionen Kilogramm pro Jahr ist Urugay seit einigen Jahren das lateinamerikanische Land mit den meisten Rindfleisch-Exporten in die Schweiz.

Wann es die Vasella-Steaks zu kaufen gibt, ist indes unklar. Eine entsprechende Anfrage der «Handelszeitung» blieb unbeantwortet.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 27.09.2017 – 14:52

    Media Service: Sprachanalyse der SNB-Kommunikation zeigt neuen Optimismus

    Zürich (ots) - Eine computergestützte Auswertung der vierteljährlichen Kommunikation der Schweizerischen Nationalbank (SNB) durch die «Handelszeitung» zeigt, dass seit Mitte 2016 der Grundton in den SNB-Texten positiver geworden ist. Zu diesem Ergebnis kommt ein von der «Handelszeitung» angewandter Algorithmus, der die Frequenz von Wörtern wie «robust» in den ...

  • 27.09.2017 – 14:37

    Media Service: Jobwunder bei Digitec Galaxus: 300 neue Jobs im 2017

    Zürich (ots) - Das grösste Online-Warenhaus der Schweiz schafft Hunderte neue Jobs. Zwischen Januar und September hat Digitec Galaxus 300 neue Mitarbeiter angestellt, bestätigt das Unternehmen gegenüber der «Handelszeitung». Anfang Jahr standen 828 Personen im Sold der Migros-Tochter. Ende September sind es 1128. «Grund ist das starke Wachstum», sagt ...

  • 27.09.2017 – 14:34

    Media Service: Media Markt plant Nachhilfekurse für Gadgets-Nutzer

    Zürich (ots) - Die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt will Nachhilfekurse in ihren Schweizer Filialen anbieten. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Ab Frühling 2018 sollen Kunden in Workshop-Gruppenkursen lernen, wie sie mehr aus ihren Geräten wie etwa Kamera oder ihrem Tablet-Computer herausholen können. «Darüber hinaus sind auch Einzellektionen möglich», sagt Martin Rusterholz, ...